Von Grand Junction nach Moab

Für heute hatten wir uns nur ein kurzes Teilstück vorgenommen, von Grand Junction nach Moab, UT.

Von Grand Junction nach Moab

Von Grand Junction nach Moab

Hier gibt es einmal die Variante über die Interstate Highway 70 oder den Highway 128. Ich kann nur empfehlen diesen Weg zu nehmen. Hier führt die Strasse über eine länger Strecke am Colorado River entlang und die Landschaft ist beeindruckend.

Von Grand Junction nach Moab

entlang des Colorado River

Durch dessen, dass wir schon recht früh in Moab ankamen, war der Stellplatz für die kommenden zwei Nächte kein Problem. Später hatten wir dann erfahren, dass er ausgebucht war. Buh, noch mal Glück gehabt.

Hier im Umkreis von Moab, wollten wir uns den Canyon Lands National Park und den Arches National Park anschauen. Wir entschieden uns heute noch den Canyon Lands Nationalpark zu nehmen und morgen dann in aller Ruhe den Arches National Park.

Gute Entscheidung!!! Je mehr Zeit man sich nimmt und je früher man dort ist, desto besser ist es.

Nach einer ausgiebigen Kaffeepause, machten wir uns auf den Weg zum Canyon Lands National Park. Auf dem Weg dorthin kamen wir auch am Eingang des Arches National Parks vorbei, wow, was für eine Autoschlange, also morgen recht früh da sein!!

Canyon Lands National Park, was für eine Landschaft. Ich kann diese Eindrücke nicht wirklich beschreiben, daher möchte ich Bilder sprechen lassen.

Von Grand Junction nach Moab

Horseshoe Canyon (North)

Von Grand Junction nach Moab

Mesa Arch, Canyon Lands National Park

Wow, was für ein Tag! Am Colorado River entlang, dann noch die atemberaubenden Eindrücke, des Canyon Lands National Park, was kann das noch topen?

Fotos von royusch



Kategorien:Nordamerika, Reisen, USA, Utah

Schlagwörter:, , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: