Heute war „Road-Day“, soll heißen, wir hatten eine lange Autofahrt von Squamish nach Clearwater vor uns. Laut Streckenberechnung sollten es sechs Stunden werden, aber tatsächlich wurden es dann doch acht Stunden. Was ich irgendwie nicht auf dem „Radar“ hatte, war die Schönheit der Landschaft, die einen immer wieder dazu zwang langsamer zu fahren und diese zu genießen.
Von Squamish aus ging es nördlich über den Sea to Sky Hwy (Hwy 99) Richtung Whistler, Pemberton. Kurz vor Mt Currie wurde der Verkehr, bedingt durch eine Parade gestoppt. Was auf der einen Seite unangenehm war, aber dazu führte, dass wir diese schöne Aufnahme machen konnten.

Green River, in der Nähe von Mt Currie
Am Duffey Lake legten wir eine Pause ein, da die Aussicht auf den See und die entsprechende Spiegelungen beeindruckend waren.

Duffey Lake

Duffey Lake
Kurz vor Cache Creek kam dann die große Entscheidung, entweder über 100 Mile House nach Clearwater oder über Kamloops.

kurze Pause um das Panorama zu genießen
Auf Grund der fortgeschrittenen Zeit und der langsam aufkommenden Müdigkeit, haben wir uns dann für die Strecke über Kamloops entschieden. Auf dem Yellowhead Hwy kann man richtig „Gas geben“, da die Geschwindigkeitsbegrenzung nahezu immer bei 100 km liegt.
Alles im Allem war es eine anstrengende Fahrt, die sich aber auf Grund der unterschiedlichen Landschaften und herrlichen Ausblicken gelohnt hat! Würde ich jederzeit genauso wieder machen 🙂

unsere heutige Strecke 479 km, Fahrzeit ca. 8 Stunden.
Morgen werden wir mal schauen, was man alles im Wells Gray National Park entdecken kann.
Kategorien:British Columbia, Kanada, Nordamerika, Reisen
Kommentar verfassen