Nur die Ruhe – Bank

Ich bin ja seit geraumer Zeit stolzer Besitzer eines E-Mountain-Bikes und habe auch schon zirka 1000 km damit zurückgelegt. Aber nicht, wie vielleicht so mancher denkt, auf Downhillstrecken, nein, eher auf Wald- und Flurwegen. Durch die gewonnen  Erfahrungen mit meinem E-Trekkingrad auf diesen Wegen, wollte ich für zukünftige Radtouren etwas mehr Fahrsicherheit und Bequemlichkeit. Dies war dann auch letztendlich das Ausschlaggebende für den Kauf, die Fahrsicherheit. Und ich muss sagen, ich habe es nicht bereut. Durch die breiteren Reifen, fühle ich mich auf den teilweise recht stark geschotterten Wald- und Flurwegen viel sicherer und das ist doch die Hauptsache.

Na gut, es kann schon mal der ein oder andere kĂĽrzere „Trail“ dazwischen kommen, aber fĂĽr die richtigen MTB-Strecken muss ich noch viel lernen und ĂĽben. Also bleiben wir erst mal bei den Flur- und Waldwegen und hier und da ein kleiner Trail.

So auch heute. Bei meiner Tour hatte ich mir vorgestellt ein bißchen durch Wald und Flur zu fahren und an meinem Hausberg mal einen, doch recht steilen Streckenabschnitt (bis zu 20% Steigung) zu probieren. Ich nehme es mal vorneweg. Trotz E- und Body Power habe ich es nicht geschafft diesen Abschnitt zu meistern. Bedingt durch recht matschigen Untergrund musste ich das Rad sogar an zwei Abschnitten schieben. Das ich es dann letztendlich doch noch zum Bergplateau geschafft habe, lag nur daran, dass ich nicht umkehren konnte. Denn für solch eine Strecke abwärts bin ich noch nicht sicher genug und einen Sturz brauch ich wohl wirklich nicht; also ab nach oben.

Oben angekommen, musste ich erst mal eine Verschnaufpause einlegen und dabei kam mir die Pausenbank, die ich zuvor gesehen hatte wieder in den Sinn. Da stand nämlich drauf:

Nur die Ruhe

Und genauso habe ich es gesehen: Nur die Ruhe, denn in der Ruhe liegt die Kraft.

Ich habe hoffentlich noch so viele Kilometer vor mir, dass ich es irgendwann mal schaffe auch solch einen Streckenabschnitt zu bewältigen.

 



Kategorien:Fotografie, Landschaft, Natur

Schlagwörter:, , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: