Schneesturm sorgt für Chaos

Wie schrieben die Medien doch heute morgen: „Schneesturm sorgt für Chaos: Bahnstrecken in Franken gesperrt“, „Schnee in Franken: „Bianca“ sorgt für Chaos bei Pendler …“

Auch uns hatte es leider getroffen. Tief Bianca zog über uns hinweg und brachte jede Menge Schnee. Leider aber nur sehr nassen Pappschnee, der teilweise in unserem Garten Äste abgebrach. Mittlerweile ist es aber schon wieder kräftig am Tauen, so dass, ich schätze mal auf den Abend los, alles wieder verschwunden sein wird. Daher musste ich heute morgen schnell noch mal raus um ein paar Bilder zu machen 😉

Schneesturm sorgt für Chaos

In kürzester Zeit war alles mit nassem Pappschnee bedeckt. Die Äste in der Mitte des Bildes stehen normalerweise senkrecht. Aufnahme ca. 22:00Uhr

Dann heute morgen:

Zum Vergrößern Foto bitte anklicken !



Kategorien:Landschaftsfotografie

Schlagwörter:,

1 Antwort

  1. Auch bei unserem Ahorn sind einige Äste abgebrochen, aber der Schaden hält sich in Grenzen. Wesentlich unangenehmer war die zugeschneite Sat Schüssel, die dann ab ca. 19:00 kein Signal mehr lieferte… 😕.

    Gefällt 1 Person

    • Auch bei uns hält sich der Schaden in Grenzen. Der Baum, bei dem der Ast abgebrochen ist, sollte sowieso im Frühjahr umgemacht werden. Wir haben zwar auch eine Schüssel auf dem Dach, aber schon seit sehr langer Zeit keinen Fernseher mehr. Somit weiß ich nicht wie es bei uns war 🤔

      Gefällt 1 Person

  2. So schöne Bilder, aber nasse Pampe muss es ja auch nicht unbedingt sein.

    Gefällt 1 Person

  3. Bei uns hat es gestern Nachmittag im Raum Stuttgart auch ordentlich geschneit ! Die Pracht hielt aber nich mal 1 Stunde und ist sofort in Regen übergegangen. Am Abend dann sehr stürmisch aber alles weitere nur Regen !

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar