Die Regenfront

An und für sich wollte ich gestern Nachmittag noch eine gemütliche Fahrradtour unternehmen. Einfach nur so, durch Wald und Flur, die Natur genießen und vielleicht sogar ein Eis unterwegs.

Alles fing gut an, ein lockeres Dahinrollen, einfach nur genießen. Bis …., ja bis die dunkle Regenfront kam und die sah heftig aus. Also schnell die „Regen-App“ kontrolliert in was für eine Richtung es weitergehen musste, denn so naß, wie bei einer meiner letzten Touren, wollte ich gestern nicht noch mal werden. Auf der App. konnte ich sehen, dass die Gewitterzelle in Richtung Nord-Ost ziehen würde, also ging es für mich weiter in Süd-Westlicher Richtung, da dort sogar die Sonne schien und es halbwegs auf meinem Heimweg lag.

Ich habe es dann auch geschafft, tatsächlich trocken nach Hause zu kommen. Und heute, es regnet wohl noch den ganzen Tag, bleiben wir halt zu Hause und schauen mal, was der Tag noch so bringt.

Zum Vergrößern Foto bitte anklicken !



Kategorien:Landschaftsfotografie

Schlagwörter:,

1 Antwort

  1. Die Wolken sind ein tolles Motiv. Gut, dass Du trocken nach Hause gekommen bist, Ihc waere beim ersten Aufkommen solcher Wolken sofort umgedreht und haste-was-kannste nach Hause geradelt. 😉

    Gefällt 1 Person

  2. So aufziehende Regenwolken sind immer ein tolles Motiv – und ich hoffe dann immer auf einen Regenbogen!
    Wie gut, dass du trocken heimgekommen bist!
    Viele Grüsse
    Christa

    Gefällt 1 Person

  3. Trotzdem noch genug Zeit für tolle Fotos!

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar