Karpfen-Rundweg im mittleren Aischgrund

Ich hatte euch ja schon von meinen Ausflügen in den mittleren Aischgrund berichtet. Einmal von den Figurenbeuten und von der Kräuterkultur. Heute habe ich mir zum Abschluss meiner „Mittleren Aischgrund Tour“ noch den Karpfen-Rundweg angeschaut.

Start und Ziel war wieder Uehlfeld. Von dort aus geht es zuerst östlich von Uehlfeld, entlang an zahlreichen Karpfenweiher bis nach Rohensaas und dann wieder zurück nach Uehlfeld. Weiter durch den Naturpark Steigerwald, bis nach Schornweisach und a bisserl weiter. Der Rückweg führt dann, immer an der Weisach entlang, über Tragelhöchstadt nach Uehlfeld.

Auch, wie schon bei dem Kräuter-Rundweg, ist dieser Rundweg mit zahlreichen Info-Schildern bestückt, die über die Karpfen-Kultur und die Wasserwelt Uehlfeld berichten.

Alles im Allen ein schöner Rad-Rundweg der meistenteils über asphaltierte Wege läuft. Gut, es gibt auch ein paar Abschnitte die geschottert sind oder über Waldboden führen, aber mit einem normalen Trekking-Rad lässt sich die Tour gut bewältigen. Ich verlinke euch meine Tour wieder am Ende des Beitrags.

Wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende. Habt Freude und Spaß bei dem, was immer ihr auch macht.

Zum Vergrößern Foto bitte anklicken !

Noch ein Hinweis: die GPS-Daten zu dieser Fahrradtour könnt Ihr, dem Link zu Komoot folgend, dort herunterladen. In diesem Sinne, bis zur nächsten Fahrradtour oder Wanderung.

Zum Schluß, wie gewohnt der Link zu meiner Fahrradtour in Komoot.



Kategorien:Fahrradtouren, Fotografie, Outdoor-Aktivität

Schlagwörter:,

  1. Sehr schöne Bilder! Die Wolken sehen ja wirklich klasse aus. Ich hätte gedacht. Bei den strahlenförmigen Wolkenstrukturen hätte ich auf eine Langzeitbelichtung getippt.

    Gefällt 1 Person

  2. Hat jemand auf dem letzten Bild was entdeckt, beim Vergrößern, Mitte links? Ich habe es erst beim Bearbeiten der Bilder entdeckt 😉

    Liken

  3. Ganz toller Wolkenhimmel😊. Hast du einen Filter benutzt ?

    Gefällt 1 Person

  4. Was für ein schöner Himmel über dem Teich. Die Wolken strahlenförmig ausgerichtet. So etwas habe ich noch nie gesehen. Einfach schön.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: