Fotoprojekt – „Retro Foto – Kindheit eine Zugabe der besonderen Art“

Manni hat auf seinem Blog Mannisfotobude zu seinem vorerst letzten Fotoprojekt Fotoprojekt Nr. 12 – Retro Foto – Kindheit eine Zugabe der besonderen Art aufgerufen. Die bereits veröffentlichen Beiträge waren so schön, dass auch ich, mit ein paar Bilder aus meiner Kindheit, etwas dazu beitragen möchte.

Dank meiner Mutter und meiner Schwester war es möglich euch die nachfolgenden Bilder zu zeigen. Ohne sie hätte ich passen müssen. Also auch ein Danke an meine Mutter und Schwester, für die Fotos 😊

Das Bild zeigt mich im zarten Alter von drei Jahren. Nicht das ihr wegen der Lederhose denkt, ich sei in Bayern aufgewachsen. Nein, ich bin in Frankfurt/M geboren und aufgewachsen, aber das war wohl die Hose, die am meisten ausgehalten hat 😂
Hier sieht man meine Eltern, meine Schwester und mich in unserem damaligen Garten beim Picknick. Zu dieser Zeit wohnten wir in Frankfurt/M und meine Eltern hatten diesen Garten gepachtet um Obst und Gemüse anzubauen.
Hier ein Bild von meiner „kleinen“ Schwester und mir. Ich dürfte da wohl so um die fünf oder sechs Jahre gewesen sein. Meine „kleine“ Schwester ist drei Jahre jünger als ich.
Und hier nun das absolute Highlight, „Mein erster Schultag“, man ist das lange her.

War schön so ein kleiner Rückblick. Danke Manni für dieses tolle Fotoprojekt!!!

 Zum Vergrößern Foto bitte anklicken !



Kategorien:Fotoprojekte

Schlagwörter:,

1 Antwort

  1. Sehr schöne Fotos. Ich suche auch gerade ein paar raus und scanne sie ein. Irgendwie echt schöne Erinnerungen. Auch wenn die Mode nicht immer dem heutigen Geschmack entspricht 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Fesch siehst Du aus!!
    Sehr schöne Erinnerungsfotos zeigst Du uns von Dir und die Lederhos’n war sicher unverwüstlich.

    Fotos aus früheren Zeiten sind immer interessant.

    LG Traudl

    Gefällt 1 Person

  3. Tolle Fotos von dir und eine schöne Erinnerung. Mir gefällt am besten das Foto mit dir und deiner Schwester
    LG Andrea

    Gefällt 1 Person

  4. Das ist ja Nostalgie pur in Sepia … und so ein süßer Fratz warst (oder bist es noch ???)

    Gefällt 1 Person

  5. Eben: nicht nur die Bayern tragen Lederhosen. Ich hatte auch eine, und ich bin in NRW aufgewachsen. Und ich erinnere mich, sie sogar in London getragen zu haben, als ich mit 14 dort war.
    LG,
    Pit

    Gefällt 1 Person

  6. Schöne Bilder und schöne Erinnerungen!
    Ich nehme an, dass es deiner Mutter und deiner Schwester auch Spass gemacht hat, diese Bilder rauszusuchen!
    Viele Grüsse
    Christa

    Gefällt 1 Person

  7. Danke für den tollen Beitrag ! An die Liegebetten ( Picknick ) kann ich mich noch sehr gut erinnern.
    Das Highlight für mich ist das Foto zur Einschulung ! Die Bügelfalte an der Hose einfach perfekt ! Da stimmte alles
    Ich denke dieses Projekt entwickelt sich zur Nr. 1 und ich dachte das wird ein kompletter Reinfall !!!
    Ich kann mich bei jedem nur persönlich bedanken für s teilnehmen ! Einfach herrliche Ergebnisse !!!

    Gefällt 2 Personen

  8. Mir auch. Süß, wie er schaut.😊

    Gefällt 2 Personen

  9. Schöne Erinnerungen. Am besten gefällt mir der Bub mit der Lederhose…

    Gefällt 4 Personen

  10. Obwohl ich immer sage „Nichts ist für die Ewigkeit“ haben diese Bilder doch schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel. Ich bin mir nicht sicher, ob unsere Kinderskinder in 40 oder 50 Jahren was mit den digitalen Datengräbern von uns was anfangen können. Wer weiß, ob es noch Laufwerke für unsere Archivmedien gibt, oder die HW, unsere Festplatten zu lesen. 😣

    Gefällt 3 Personen

Hinterlasse einen Kommentar