Der Berg ruft …..

Neulich wollte ich mal wieder unseren Hausberg „besteigen“. Es sollte eine gemütliche Wanderung mit viel Fernsicht werden, aber ein bißchen Flur und Wald musste auch noch sein.

Blick auf meinen Hausberg

Nur wenige Meter von meinem Zuhause beginnen die Felder und wo Tags zuvor noch der Mais stand, war nichts mehr zu sehen. Alles abgeerntet (braune Felder) und teilweise sogar schon umgepflügt.

Der Weg führte mich auf dem offiziellen Wanderweg über den kleinen Bach, der aber schon seit langem ausgetrocknet ist, Richtung Lieblingsbank. Auf halbem Weg entschied ich mich aber doch noch für einen Umweg, da man von einer anderer Stelle einen sehr schönen Ausblick in die Umgebung, ja sogar bis nach Nürnberg hat.

Bei dem letzen der vier Bilder, könnt ihr ein kleines weißes Gartenhäuschen sehen; das war mein Ziel. Oben angekommen musste ich erst mal verschnaufen. Aber es zeigt sich sofort, dass sich der Anstieg wieder mal gelohnt hatte.

Nach einer ausgiebigen Pause, bin ich dann noch das letzte Stück den Berg hinauf und durch den Wald wieder zurück.

Hier noch ein paar Bilder, die ich auf dem Rückweg machen konnte.

Zum Vergrößern Foto bitte anklicken !



Kategorien:Landschaftsfotografie

Schlagwörter:, ,

1 Antwort

  1. Wie gut, dass du dem Rufen des Berges gefolgt bist. 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Eine sehr schöne Tour, wobei mich jetzt interessiert welcher der „Hügel“ in unserer herrlichen Gegend euer Hausberg ist.😉
    Liebe Grüße von Hanne

    Gefällt 1 Person

  3. Das war jetzt eine sehr schoene Tour! Und alles war vorhanden: Weite Felder, schoene Aussichten, das nette Gartenhaeuschen, die Insekten und die Pflanzen!
    Viele Gruesse
    Christa

    Gefällt 1 Person

  4. Du lebst in einer wirklich schoenen Gegend, lieber Roland. Zum Glueck wohnen wir auch am Stadtrand von Fredericksburg und es ist nicht weit [ca. 1 Meile], bis wir schoene Ausblicke haben. [https://wp.me/p4uPk8-2fR] Hier ruft dann aber – jedenfalls wenn ich da radeln will – sofort der Gerg, denn ich muss erst einmal eine kurze Stegung mit 6 bis 7% hinauf. Hat mir frueher gar nichts ausgemacht, aber leider bin ich jetzt total ausser Form, und da macht es mir schon etwas aus.
    Liebe Gruesse, und danke fuer die schoenen Bilder,
    Pit

    Gefällt 1 Person

  5. Sieht nach einer schönen Tour aus. Tolle Bilder !

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar