Colorado, USA, Erlebnisse im „Jahrhundert Staat“ (Centennial State) VI

Donnerstägliche Retrospektive: Colorado, USA, Erlebnisse im „Jahrhundert-Staat“ ( Centennial State) VI

Dieser Beitrag wurde ursprünglich 2017 veröffentlich. Im Nachtrag an unsere Reise durch Colorado und Utah in 2015.

Golfen auf Nordamerika höchstem Golfplatz Mt. Massive Golf Course. Bevor es weitergehen sollte nach Gunnison, wollten wir natürlich auch eine Runde Golf auf dem höchstgelegenen Golfplatz Nordamerika spielen. Dieser liegt in der Nähe von Leadville, CO, auf 3.032 Meter.

Golfen auf Nordamerika Golfplatz Mt. Massive Golf Course
Mt. Massive Golf Course
Golfen auf Nordamerika Golfplatz Golfen auf Nordamerika Golfplatz Mt. Massive Golf Course
Mt. Massive Golf Course
Golfen auf Nordamerika Golfplatz Mt. Massive Golf Course
Sonnenuntergang über dem San Isabel Nationalforest

Von Buena Vista über Aspen nach Gunnison. Da wir für morgen ein familiäres Treffen in Gunnison geplant hatten, machten wir uns schon recht früh los, da wir einen „kleinen“ Umweg über Aspen nehmen wollten. Unser frühes Aufstehen, wurde aber erneut mit einem schönen Monduntergang belohnt.

Von Buena Vista über Aspen nach Gunnison
ein letzter Blick auf den untergehenden Mond

Der Weg sollte uns über den Independence Pass nach Aspen und über den HWY 133 nach Gunnison führen.

Von Buena Vista über Aspen nach Gunnison
von Buena Vista über Aspen nach Gunnison

Wie immer war die Strecke beeindrucken, erst die Überquerung des Independence Pass und dann die Strecke nach Aspen. Die Straße eingerahmt von vielen Espenwäldern, herrlich. Wie mag das erst im Sommer aussehen, aber wir kommen ja zurück, dann schauen wir uns das noch mal an 😉

Fortsetzung folgt ….



Kategorien:Colorado, Nordamerika, Reisen, USA

Schlagwörter:, , , , , ,

  1. Schöne Aufnahmen einer beeindruckenden Landschaft! Colorado ist wirklich ein toller Staat. Wollte 2020 wieder hin, und auch dieses Jahr hat es aus den bekannten Gründen nicht geklappt. So hoffe ich auf 2022.

    Gefällt 1 Person

  2. Eine wunderschöne Gegend. Wir waren vor vielen Jahren dort, als wir unsere Verwandten in Denver besucht haben und damit gleichzeitig eine Rundreise durch die verschiedenen Nationalparks verbunden haben. Allerdings haben wir nicht solch edle und sattgrüne Golfplätze gesehen, das muss ein tolles Erlebnis in dieser schönen Umgebung sein.

    Gefällt 1 Person

  3. Es ist schon eine wunderbare Ecke da. Wir haben vor Jahren einen Aufenthalt in Breckenridge sehr genossen.
    LG,
    Pit

    Gefällt 2 Personen

  4. Das satte Grün des Golfplatzes, der tiefblaue Himmel, und die schneeweißen Berge im Hintergrund – das sieht schon herrlich aus… In so großer Höhe Golf spielen ist doch bestimmt sehr anstrengend…
    Liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

    • Anstrengend nur deshalb, weil man nicht weiß, wo man zuerst hinschauen soll. Da wir uns ja schon ein paar Tage auf einer Höhe von 2.500 – 3.000 Meter aufgehalten hatten, war das Spielen überhaupt kein Problem.
      Liebe Grüße,
      Roland

      Gefällt mir

  5. Bin kein Golfspieler aber auf 3000 m Höhe gespielt zu haben kann auch nicht jeder von sich behaupten

    Gefällt 1 Person

  6. Ahh, da kommen Erinnerungen auf 😊. Der Golfplatz mit den ausgeleierten Leihschlägern, das war wie Lotto: purerer Zufall wo der Ball hinflog 😂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: