Zu Gast bei unserer Meisenfamilie

Ich hatte in den letzten Tagen, immer mal wieder den Eindruck, dass sich in unserem Vogelhäuschen irgendwas tut. Aber eigentlich konnte es nicht sein, da Familie Meise schon gebrütet hatte und die Jungvögel im Garten herumschwirren.

Also habe ich mich mal in aller Ruhe auf unsere Terrasse gesetzt und dem Treiben am Vogelhäuschen zugeschaut. Und ich lag richtig, tatsächlich ein Meisenpärchen ist beim Aufziehen der Kleinen, was man ganz klar hören und auch sehen kann; es wird gefüttert wie verrückt.

Ich habe sofort meine Kamera geholt, sie auf dem Stativ aufgebaut und dann hieß es warten, bzw. den Finger am Auslöser halten.

Und was soll ich sagen / schreiben, es hat geklappt. Hier ein paar Bilder meiner Ausbeute.

Euch noch einen schönen Abend, morgen einen schönen Feiertag und bleibt gesund oder werdet wieder gesund.

Für mich geht es gleich noch mal auf meine abendliche Runde. Heute möchte ich mal die Aussicht von einem Hochsitz testen und vielleicht habe ich Glück und erwische, natürlich rein fotografisch, auch Rehe.

Der Schnabel ist voll und die Kleinen warten schon
alles sicher, sieht gut aus, na dann ….
… nix wie rein, die Kleinen warten schon
Wer was reinbringt, kann auch was mit raus nehmen


Kategorien:Dies und Das, Flora und Fauna, Fotografie

Schlagwörter:, , , , ,

1 Antwort

  1. Stativ und Geduld und der richtige Auslöser … und schon gibt es super Aufnahmen 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Insbesondere die beiden letzten Ftos sind einfach FAN.TAS.TISCH, lieber Roland.

    Gefällt 1 Person

  3. So schöne Bilder sind dir gelungen, darüber freut man sich doch 🙂

    Gefällt 1 Person

  4. Hallo Roland, sehr schöne Bilder von Familie Meise, besonders das letzte ist super!
    Viele Grüße von der Couch
    Hedwig

    Gefällt 1 Person

    • Vielen Dank liebe Hedwig 😊 An und für sich, wollte ich ja das letzte für für mein Highlight der Woche aufheben. Dann dachte ich aber, es gehört einfach zu dieser kleinen Bilderserie 😉
      Liebe Grüße und noch eine schöne erholsame Couchtime, Roland

      Gefällt 1 Person

  5. Auch bei uns wurde vor einigen Jahren in einem Jahr zweimal im gleichen Häuschen gebrütet, aber seitdem leider immer nur noch einmal, was ja aber auch ein tolles Ereignis ist.
    Deine Bilder sind klasse, vor allem aber diese „Fächermeise“ hast du perfekt im Flug eingefangen!
    Liebe Grüße und hab noch einen schönen Abendspaziergang, Roland! 😊

    Gefällt 1 Person

    • Vielen lieben Dank Hanne, freut mich sehr, dass dir meine Bilder wieder gefallen haben 😊
      Aus meinem Spaziergang wurde leider nichts, da mir es einfach noch zu heiß war. Bei 30°C bleibe ich dann doch lieber zu Hause. Vielleicht morgen, der Hochsitz läuft ja nicht weg 😉
      Dir noch einen schönen Abend, Roland

      Gefällt 1 Person

  6. Die Flugbilder der Meisen sind dir sehr gut gelungen. Bravo!
    Hab ein schönes langes Wochenende!

    Gefällt 2 Personen

  7. Lieber Roland,
    sehr gut getroffen. Geduld wird immer belohnt. So ein Stativ ist wirklich was Feines. Das wird unsere nächste Anschaffung.
    Liebe Grüße
    Sandra

    Gefällt 2 Personen

Hinterlasse einen Kommentar