Dies und das zum Wochenende

Ein paar Bilder von meinen diversen Spaziergängen habe ich noch. Egal ob groß oder klein, es war immer spannend zu sehen, was es in der Natur so alles zu sehen gibt, wenn man sie nur mit offenen Augen durchstreift.

Der Vierpunkt-Ameisensackkäfer
Ein Mausgrauer Schnellkäfer
Die Goldammer
Ein Reh, das mir erst mal nur seinen Hintern zeigte …..
… aber mir dann doch noch seine Breitseite präsentierte.
Klatschmohn im Kornfeld
Roggen in SW
und zum Schluß Panoramabild meiner z.Zt. sehr grünen Heimat


Kategorien:Dies und Das, Flora und Fauna, Fotografie, Landschaftsfotografie, Panorama, S/W - Fotografie

Schlagwörter:, , , , , , , , ,

1 Antwort

  1. „Vierpunkt-Ameisensackkäfer“ – Was fuer ein Name!!!
    Wie wunderschoen gruen es Bei Euch doch ist, lieber Roland. Hier sind Felder und Wiesen braun -leider.
    Unsere Rehe zeigen mir oft ihre Vorderseite, und wenn ich dann endlich die Kamera schussbereit habe, haben sie sich umgedreht und praesentieren mir ihr Hinterteil. 😁 Na ja, zum Glueck nicht immer.
    Liebe Gruesse, und hab‘ ein feines Wochenende,
    Pit

    Gefällt 1 Person

  2. Moin Roland,
    das war aber ein sehr nettes Reh. Wir mögen natürlich das Bild mit dem Goldammer. Allerdings ist es ganz schön weit weg 😉
    Aber auch die Käfer sind nicht schlecht. Es ist immer wieder erstaunlich, was man alles entdeckt, wenn man mal etwas genauer hinschaut.
    Der Klatschmohn hat aber auch eine besonderes schöne intensive Farbe.
    Dir auch ein schönes Wochenende,
    Sandra

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Sandra, bei der Goldammer musste ich erst mal googeln, was für einen Vogel ich da erwischt hatte (Samuel hätte es sicherlich auf Anhieb gewusst) und ja, er war sehr weit weg, daher auch nur so klein 😉
      Da fällt mir noch eine Frage an die Crew der Samai ein. Habt ihr eigentlich Flügel oder war der Wind so stark, dass ihr nach Setzen aller Segel über die Insel geflogen seit? Bei meinem letzten Besuch auf „SpotWalla“ sah es zu mindestens so aus 😉 Kleiner Scherz 😂
      Liebe Grüße, Roland

      Gefällt 1 Person

  3. Ein Vierpunkt-Ameisensackkäfer… Was es nicht alles gibt! 🙂
    Das Mohnfoto ist bezaubernd!
    Liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

  4. Klatschmohn ist auch mein Favorit !! Schönes heißes Wochenende Manni

    Gefällt 1 Person

  5. Mein Favo ist das Klatschmohn im Kornfeld.
    Schönes Wochendende end viele Grüssen.

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar