Fotografie

Kleiner Abendgruß

Am Montagabend war ich mal wieder auf meinem „Hausberg“ und habe ein bißchen in die Nacht fotografiert. Hier jetzt ein Bild von Mond und Venus, wobei, bedingt durch die lange Aufnahmezeit, der Mond etwa überbelichtet ist. Um die große Anzahl… Weiterlesen ›

Wochenausklang

Mit einem Blick hinauf zu den Plejaden wünsche ich euch einen schönen Wochenausklang und schönes Wochenende, bleibt oder werdet wieder gesund!!!

Wochenausklang

Allen die am kommenden Wochenende sich in den Urlaub verabschieden, eine sichere Reise und eine schöne Zeit. Allen anderen einen schönen Wochenausklang und schönes Wochenende, bleibt oder werdet wieder gesund!!!

Sternwarte Feuerstein

Die Sternwarte Feuerstein befindet sich auf der Langen Meile, einer Region Oberfrankens etwa 35 km nördlich von Nürnberg. Sie liegt auf dem Berg zwischen der Stadt Ebermannstadt und dem Markt Eggolsheim in 499,5 m über NN und 500 m südlich des Flugplatzes Burg Feuerstein. Neben wissenschaftlicher Himmelsbeobachtung steht die Volkssternwarte auch… Weiterlesen ›

Korrektur zum Thema Pferdekopfnebel

Ich wurde von „ZappBrannigan“ darauf aufmerksam gemacht, dass es sich bei meinem „Pferdekopfnebel“, nicht um diesen, sondern um den Orion-Nebel handelt. Daher werde ich dies in den entsprechenden Beiträgen anpassen. Euch noch einen schönen Sonntag und bleibt oder werdet wieder… Weiterlesen ›