7. Woche
Ja, was ist in der siebten Woche passiert? Eigentlich nicht viel, außer das unsere Katzenbabys immer mehr durch die Gegend toben und wenn Mama Minna noch dazu kommt, dann geht so richtig die „Post“ ab.
Beim Futter verstehen sie mittlerweile keinen Spaß mehr. Ok, am Trockenfutternapf geht noch alles seinen normalen „Gang“ und zwei der Babys teilen sich schon mal den Napf. Aber neulich kam Mama Minna mit einer kleinen toten Maus an und zeigte sie ihren Babys. Normalerweise ist ja Mikki immer die Erste, wenn es um Futter geht. Aber diesmal war Mekki der Erste. Beschnupperte die Maus und fing auch an, daran rumzukauen. Mikki wollte sie natürlich auch haben und näherte sich Mekki.
Da war die „Hölle los“. So ein lautes Geknurre hätte ich dem Kleinen garnicht zugetraut. Es war aber so heftig, dass sich Mikki, sofort wieder zurück zog. Das ging ein paar Mal so, bis Mama Minna, sich der Maus wieder annahm und sie verspeiste.
So lernen die Kleinen täglich etwas Neues und ich lerne auch dazu, denn die Kleinen zu fotografieren wird immer schwieriger, da sie so schnell sind. Die besten Chancen hat man, wenn sie im Katzenbaum sind und sich ausruhen oder schlafen.
Mal schauen, was so alles in der nächsten Woche passiert. Bis dahin wieder ein paar Bilder und ein kleines Video von unseren „Drei Wilden“.
Euch noch ein schönen Freitag und schönes Wochenende, bleibt oder werdet wieder gesund!!!
Kategorien:Dies und Das, Fotografie, Fotoprojekt Minnas Nachwuchs



Minnas Nachwuchs, Teil 16
Guten Morgen
Guten Morgen
So schöne Porträts hast du von der Rasselbande gemacht 🙂
LikeGefällt 1 Person
Vielen lieben Dank Steineflora 😊 Sehr oft sind die Bilder von meiner Frau, die sie mit dem Smartphone macht und ich sie dann nur noch etwas nachbearbeite.
Liebe Grüße und dir noch einen schönen Sonntag,
Roland
LikeGefällt 1 Person
Die Kleinen wachsen wirklich rasant. Jetzt bringt die Mama noch das Jagen bei und dann geht es in die weite Welt. Bei meiner Tochter durfte ja auch eine Kleine bleiben, die hat sich mit dem alten Fetti angefreundet. Von ihrer Mutter bekommt sie öfters Prügel. Leider ist sie alles andere als eine Schmusekatze.
Hab ein schönes Wochenende und genieße das Katzenkino…
LikeGefällt 1 Person
Vielen lieben Dank Hedwig 😊 Mal schauen wie es sich bei uns entwickelt. Wie wir Minna bekommen haben, wollte Lilly auch nichts von ihr wissen und es gab immer geknurre. Aber schauen wir mal.
Dir noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
Roland
LikeLike
Schön das alles so hautnah miterleben zu dürfen. Vielen Dank, liebe Grüße und ein schönes Wochenende allen Lesern. Wolfgang
LikeLike
Oh ja, das ist es. Lieben Dank Wolfgang und liebe Grüße zurück,
Roland
LikeGefällt 1 Person
Dann hast Du ja jetzt Vollbeschäftigung. Aber das macht viel Spaß, das sehe ich bei meinem Eichhörnchen.
LG Jürgen
LikeGefällt 1 Person
Oh ja, das haben wir 😀
Liebe Grüße, Roland
LikeLike
Solange Du die Mäuse nicht essen mußt. Bei mit ginge das mit den Walnüssen ja noch. Lach …
LG Jürgen
LikeGefällt 1 Person
Sieben Wochen sind die Kleinen nun schon alt? Kinder, die Zeit vergeht wirklich wie im Flug!
Es macht immer solche Freude, die Bilder von den süßen Miezchen anzusehen. ❤ Ich sitze hier am Schreibtisch und strahle grad über sämtliche Backen vor lauter Wonne.
Hab ein schönes Wochenende, lieber Roland!
LikeGefällt 2 Personen
Vielen lieben Dank Martha 😊 Wir genießen die Zeit. Jetzt sind es noch ungefähr 5 Wochen, dann werden sie uns verlassen. Aber ein Kätzchen darf bleiben.
Liebe Grüße, Roland
LikeGefällt 2 Personen
Habt ihr euch schon entschieden, welche kleine Mieze bei euch bleiben wird?
LikeGefällt 1 Person
Ja, es wird wohl Mekki werden. Aber schauen wir mal, wenn es soweit ist.
LikeGefällt 2 Personen