Fotoprojekt 2023, „Die vier Jahreszeiten“, Juli

Für 2023 habe ich mir eine Fotoprojekt überlegt, das über das ganze Jahr hin gehen soll. Genauer gesagt, es gibt monatlich einen Beitrag und am Ende des Projekt noch mal einen zusammenfassenden Beitrag.

Um was geht es? Jeden Monat werde ich einen Beitrag erstellen, immer mit dem gleichen Motiv und der letzte Beitrag soll in einer Collage die vier Jahreszeiten darstellen.

Das Motiv kann frei gewählt werden. Es kann z.B. ein Teil einer Landschaft sein oder eine komplette Landschaft oder ein Wald oder ein Baum oder ein Strauch oder eine Blume (da könnte es etwas schwierig werden) oder oder oder ….. Nur sollte es so gewählt sein, dass zwölf Bilder von diesem Motiv gemacht werden können, denn schließlich soll die Collage die vier Jahreszeiten dieses Motivs abbilden.

Wie schon bei anderen Projekten von mir geht es darum, dass ich einmal pro Monat (meistens um den Ersten des Monats) einen Beitrag erstelle und Ihr dann den Monat über Zeit habt für Euch einen Beitrag zu erstellen und auf meinen zu verlinken; aber das kennt Ihr ja schon.

Auch für dieses Projekt wird gelten: keiner muss, jeder kann und wie immer nur ein Bild. 😉

Und hier jetzt mein fotografischer Beitrag für den Juli. Im Laufe des Junis hat sich in unserem Garten nicht viel getan. Nach wie vor überwiegt noch die Farbe Grün, mit Ausnahme des Rasen. Es könnte mal ein bißchen mehr regnen, speziell Nachts 😉. Die Felsenbirne ist mittlerweile voll mit Beeren. Bei unserem kleinen Apfelbäumchen sieht es so aus, als würden wir tatsächlich ein paar Äpfel bekommen. Wir lassen uns überraschen. Ansonsten überwiegt nach wie vor noch die Farbe Grün, mit ein paar bunten Farbtupfer, was doch auch sehr schön ist.

Wie immer freue ich mich auf eure Teilnahme und euer Feedback und vor allem bleibt oder werdet wieder gesund.

Nach wie vor noch alles grün, nur der Rasen leidet zusehends. Wir bräuchten unbedingt Regen!!!

Zum Vergrößern Foto bitte anklicken !



Kategorien:Flora und Fauna, Fotografie, Fotoprojekt 2023

Schlagwörter:, , ,

1 Antwort

  1. lieber Roland, der Juli neigt seinem Ende zu und ich habe ganz schnell noch mein Juli-Bild für das Fotoprojekt eingestellt.
    Hier geht es zu meiner Seite:

    Fotoprojekt „vier Jahreszeiten“ Juli“


    Liebe Grüße Traudl

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Roland,
    mein Beitrag kommt ja immer erst in der Mitte des Monats, aber in diesem Monat bin ich doch ein bisschen später dran…☹️

    Die vier Jahreszeiten… # 7

    VG
    Christa

    Gefällt 1 Person

  3. Lieber Roland, ja, wir brauchen alle Regen und weniger Hitze… Liebe Grüße! Hier kommt meine Juli-Beteilugung: https://www.schorfheidewald.de/fotoprojekt-vier-jahreszeiten/fotoprojekt-vier-jahreszeiten-7/

    Gefällt 2 Personen

  4. Sodala… nun ist mein Beitrag für Juli auch online

    Gärten

    und ich wünsche dir trotz Hitze noch einen schönen Abend! 🙂
    Liebs Grüßle, Hanne

    Gefällt 1 Person

  5. Der Garten ist wunderschön. Er hat mir schon als Winterbild gut gefallen. Aber, war da nicht irgendwo so ein Bretterzaun?
    Egal, ohne ist’s besser. (;
    Lieber Gruß 👒
    Gundel

    Gefällt 1 Person

  6. Dein Rasen hat zwar ein paar gelbe Flecken, aber so schlimm ist das auch nicht. Die Bäume und Büsche dagegen schauen schon sehr gesund-grün aus!
    VG
    Christa

    Gefällt 1 Person

  7. Einen schoenen Garten hast Du, lieber Roland! 👍

    Gefällt 1 Person

  8. Viel Grün (hier auch 🙂 .. aber etwas leuchtendes Gelb des Johanniskrauts rechts unten?? und ein Gingko ragt ins Bild .. sehr schön 🙂 Heute war hier DauerNieselRegenTag .. also gibt es mein Foto erst morgen 😉

    Gefällt 1 Person

    • Zur Zeit haben wir viel Grün und ja, du hast recht, unten rechts ist Johanniskraut. Bei uns hat es gestern geregnet. Es hätte aber ruhig etwas mehr sein können. Unweit von uns, soll es richtig Starkregen gewesen sein. Vielleicht bekommen wir ja auch noch etwas ab, wäre unbedingt notwendig.
      Liebe Grüße und dir noch einen schönen Abend,
      Roland

      Gefällt 1 Person

  9. Wir haben heute einen richtigen Regentag, aber ob das ausreicht, bezweifle ich stark….

    Like

  10. Euer Rasen hat offenbar ziemlich unter der Trockenheit der letzten Wochen gelitten, aber ansonsten sieht es richtig schön aus in eurem Garten. Nur blühende Stauden oder überhaupt Blümchen vermisse ich auf dem Bild bissl, was ja aber vielleicht noch wird.😊
    Gestern ergossen sich bei uns einige heftige Wolkenbrüche, was nach der schwülen Hitze so richtig gut tat aber wohl nicht so wirklich ausreicht.
    Unser Garten wurde während unserem Urlaub von ganz lieben Nachbarn gepflegt, meine Yukka trägt nach über 15 Jahren plötzlich eine große weiße Blütenrispe wovon ich über WhatsApp auch immer wieder mal Fotos der Entwicklung zugeschickt bekam und mich dolle darüber freute. 😀
    Aber etwas „Schwund“ ist dann ja trotzdem auch immer im Garten und so pflanzte ich gestern bissl was blühendes nach.
    Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende, lieber Roland ☀️🌺

    Gefällt 1 Person

    • Vielen Dank liebe Hanne 😊 Ja, in dieser Ecke dass Gartens sieht es schlecht aus mit Blumen. Dafür blühen sie an einer anderen Ecke, was auch ganz schön ist. So ist alles ein wenig verteilt. Von dem Wolkenbruch über Herzi habe ich gehört. Bei uns war es wieder mal gar nicht so schlimm; es hätte ruhig ein bißchen mehr Regen sein können.
      Wir waren gestern bei Freunden zu einer kleinen Geburtstagsfeier eingeladen. Auf dem Heimweg sagte meine Frau no ch, schau mal, da blüht ja eine Yucca. Hatten wir bis dato auch noch nie in unseren Breiten gesehen.
      Liebe Grüße und dir noch einen schönen Samstagabend,
      Roland

      Gefällt 1 Person

Trackbacks

  1. Gärten – ღ☀Hallöle ツ
  2. Die vier Jahreszeiten… # 7 | Christas baeriger Blog

Hinterlasse einen Kommentar