Antje hat den achtzehnte Buchstabe des Monatsmottos preisgegeben. Wie könnte es anders sein, es ist das „S“. S wie „Smokey the Bear“; in der Nähe von Ruidoso, NM, USA gibt es eine Gedenkstätte für „Smokey the Bear“, welche ich, als alter Fan… Weiterlesen ›
Fotografie
S/W am Mittwoch #05
Das heutige Foto stammt von einer Radtour, die ich vor geraumer gemacht hatte. Es zeigt die Eisenbahnbrücke über die Wiesent mit Burgruine Neideck im Hintergrund. Zum Vergrößern Foto bitte anklicken !
Fotoprojekt 2020; Panorama-Bilder (Juli)
Ich hatte euch ja aufgerufen bei meinem Fotoprojekt 2020 mitzumachen. Hier kommt mein Beitrag für den Monat Juli. Heute mal wieder ein vertikales Panoramabild. Es zeigt das Heizkraftwerk in Erlangen, welches mehr als die Hälfte der Wohnungen und Arbeitsstätten in… Weiterlesen ›
Bild der Woche 📷
Wünsche euch einen schönen Sonntag Zum Vergrößern Foto bitte anklicken !
Zwangspause
War gestern mit meinem Fahrrad mal wieder unterwegs und wollte euch eigentlich einen schönen Beitrag über unsere Kirschenregion, mit leckeren Kirschen mitbringen. Leider hat meine Runde nicht so glücklich geendet, wie sie begonnen hat. Denn ich bin auf halben Weg… Weiterlesen ›
Blendensterne im Feld
Musste gestern Abend einfach noch mal mit dem Fahrrad los. Die Temperaturen waren so angenehm nach der Mittagshitze und die leichte Brise, ein Traum. Da macht es einfach Spaß durch Wald und Flur zu fahren und die Natur zu genießen… Weiterlesen ›
S/W am Mittwoch #04
Da mich die S/W-Fotografie, inklusive Bearbeitung immer mehr fasziniert, habe ich mich entschlossen eine S/W-Serie zu starten. Jeden Mittwoch wird es jetzt ein S/W-Bild geben. Dabei spielen die Bereiche, wie Landschaft, Architektur, Porträt usw. keine Rolle, Hauptsache S/W. Wiese, Feld,… Weiterlesen ›