Der Buchstabe „C“ als Monatsmotto für den März 2019 von „Antje“

Antje hat den dritten Buchstabe des Monatsmottos preisgegeben. Wie könnte es anders sein, es ist das „C“.

Ich muss gestehen, dass ich mich diesmal schwer getan habe. Klar hätte ich irgendein C-Bild aus meinen tausenden Bilder wählen können. Aber durch dessen, dass ich mir ja zur Auflage gemacht hatte nur Bilder zu verwenden, die auch in dem entsprechenden Monat aufgenommen wurden, war es für mich nicht so einfach.

Der Durchbruch kam Freitagabend. Wie immer saßen wir mit Freunden beim Stammtisch und plauderten über die vergangene Woche. Dabei fiel auch die Frage, ob nicht jemand ein C-Begriff für mich hätte, den ich auch fotografieren könnte.  Alle schauten mich etwas verdutzt an. Nachdem ich aber erklärt hatte um was es ging, sprudelten nur so die C-Worte. Ich war platt, was meinen Freunden alles einfiel. Gut, der eine oder ander Begriff wäre schwierig zum Fotografieren gewesen, aber Doris, unsere Garten-Fee, brachte den entscheidenen Hinweis: „wie wäre es mit Christrose?“ Wow, Christrose hört sich gut an, aber wo soll ich die hernehmen? In einen Blumenladen gehen und dort ein Bild machen, ist nicht so wirklich mein Ding. Doris, freundlich wie sie ist, lud mich dann zu ihr in den Garten ein, wo auch dieses Monatsmotto-Bild entstand.

Die Schneerose, genannt meist Christrose oder Schwarze Nieswurz, ist eine Pflanzenart aus der Gattung Nieswurz in der Familie der Hahnenfußgewächse. Diese Art und ihre Sorten mit den auffallend großen, weißen Blüten ist vor allem durch frühe Blütezeit und auch durch die Verwendung als Gartenzierpflanze bekannt. Wikipedia 

Hier der Link zu ihrem Beitrag:  Das Monatsmotto „Buchstaben“ – „C“ im Februar

Hier also mein Favorit für den Monat März mit dem Buchstaben „C“ und wie von Antje gewünscht nur 1 Foto pro Monatsmotto!

Zum Vergrößern Foto bitte anklicken ! 

 

 

 



Kategorien:Fotografie, Natur, Pflanzen

Schlagwörter:, , , , , , , , ,

  1. Ein sehr schönes Exemplar – ich wüsste garnicht, dass sie auch im Garten blühen, ich kenn sie nur als Zimmerpflanze.

    Mein C-Foto war zwar ein Archivfoto, hat mich aber auf die Idee gebracht, endlich mal wieder einen Ausflug zu meinem „Seelensee“ zu machen ♥️

    Gefällt 1 Person

  2. So eine Schönheit!!! ❤️❤️❤️

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: