Bienenblüte oder Gaura biennis

Gaura biennis, allgemein bekannt als zweijährige Gaura oder zweijährige Bienenblüte, ist eine einheimische zweijährige Pflanze, die zum Zeitpunkt der Reife eine Höhe von 1,2 bis 1,8 m erreichen kann. Die obere Hälfte besteht aus blühenden Stielen, die mit weichen, weißen Haaren bedeckt sind. Quelle: Wikipedia

Wünsche euch ein schönes Wochenende

Zum Vergrößern Foto bitte anklicken !



Kategorien:Fotografie, Makro-Fotografie, Pflanzen

Schlagwörter:,

  1. Drr Pflanzenname ist ja schon schön ..und erst die Blüte … kannte ich noch nicht!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: