Fotoprojekt „Tag der Fotografie (Welt-Foto-Tag, World Photo Day)“

Der Tag der Fotografie findet jährlich am 19.August statt.

Der internationale Tag der Fotografie geht auf einen weltweites Event, des australischen Fotografen Korske Ara, aus dem Jahr 2009 zurück und seit 2010 wird dieser Tag jährlich als Feiertag begangen. Korske Ara wählte dieses Datum, da am 19. August 1839 die Pariser Akademien der Wissenschaften und der schönen Künste das Patent für die Daguerreotypie erhalten hat und der Allgemeinheit zur Verfügung stellte. Am internationalen Tag der Fotografie geht es vor allem um die Leidenschaft für das Fotografieren. Und so ist an diesem Tag jeder aufgefordert zu fotografieren und die besten Bilder auf der Webseite worldphotoday.com zu veröffentlichen. Quelle: Welcher-Tag-ist-heute.org

Wenn man worldphotoday.com öffnet, findet man bedingt durch Covid-19 folgenden Hinweis von Korske Ara: „In 2009, I started World Photo Day with a vision to inspire a better world through photography. We’ve all been impacted by a challenging 2020 and my efforts to relaunch the World Photo Day gallery hasn’t pulled through. In the mean time, keep capturing & stay safe. See you in 2021.

Da das diesjährige Event ja leider ausfällt, dachte ich mir, wir könnten ein eigenes kleines Event starten. Wer also Lust zum Mitmachen hat, ist herzlich eingeladen. Veröffentlich einen Beitrag auf eurem Blog unter dem Motto „Tag der Fotografie (Welt-Foto-Tag, World Photo Day)“ und verlinkt euren Beitrag in den Kommentare meines Beitrag. Würde mich freuen, wenn viele mitmachen würden, denn wir lieben doch alle die Fotografie, in was für einer Form auch immer. Sei es Makro, Porträts, Standard, Weitwinkel, Panorama, Architektur, Tiere, Landschaft, ……

Hier also mein Beitrag für eine besser Welt zum „Tag der Fotografie“

Die Funkien auch Herzblattlilien genannt

Zum Vergrößern Foto bitte anklicken !



Kategorien:Fotografie, Natur, Pflanzen

Schlagwörter:,

  1. Habe leider erst durch Deinen Beitrag (und ein paar Tage zu spät) vom Tag der Fotografie erfahren. Werde ich mir aber schonmal für nächstes Jahr merken.

    Gefällt 1 Person

  2. Das hat jetzt viel Freude gemacht, an deinem Projekt teilzunehmen, wenn auch einen Tag zu spät. 😉

    Gefällt 1 Person

  3. sorry habe das gerade erst gelesen und war die letzten Tage völlig im Stress ! Ich habe natürlich am 19.8. kein Foto gemacht sondern müsste zurückgreifen aber das soll ja nicht Sinn der Sache sein ! Sorry wäre gerne dabei gewesen aber die Zeit ließ es einfach nicht zu !!!!

    Gefällt 1 Person

  4. Das hatst du aber ein „würdiges“ Foto zum Ehrentag gemacht … sehr schön!! Ich beteilige mich auch mal:
    https://steinegarten.wordpress.com/2020/08/19/tag-der-fotografie/
    LG Steineflora

    Gefällt 1 Person

  5. Sehr schönes Foto hast du ausgesucht 😊.
    Meinen Beitrag habe ich gerade gepostet https://wanderlustig2019.wordpress.com/2020/08/19/fotoprojekt-welt-foto-tag-foto-project-world-foto-day/
    Die herzlichen Dank und noch einen schönen Abend
    Inga

    Gefällt 1 Person

  6. Eine schöne Idee Rolan, da mache ich doch gerne mit.
    https://richards-fotoseite.de/tag-der-fotografie/
    Viele Grüße
    Richard

    Gefällt 1 Person

  7. Interessant!!
    Da habe ich auch was dazu 🙂

    https://christacanada.wordpress.com/2020/08/19/fotoprojekt-tag-der-fotografie/

    Mein Foto ist zwar nicht von heute, sondern von vor ein paar Wochen. Ich hoffe, dass das akzeptiert wird,😉

    Viele Grüsse
    Christa

    Gefällt 1 Person

  8. Danke für den Hinweis auf diesen Tag 😊. Muss das Foto heute fotografiert werden oder kann ich ins Archiv gehen ?

    Gefällt 2 Personen

  9. Ahhh gut zu wissen. Die Story hinter dem Tag kannte ich nicht. Mal schauen, ob ich etwas Schönes dafür finde.

    Gefällt 3 Personen

Trackbacks

  1. Fotoprojekt „Tag der Fotografie“ | Christas baeriger Blog
  2. Fotoprojekt Welt-Foto-Tag Foto project World Foto Day – Wanderlustig
  3. Himmel über Frankfurt
  4. Tag der Fotografie… | Freidenkerins Weblog

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: