Der Berg ruft …..

Neulich wollte ich mal wieder unseren Hausberg „besteigen“. Es sollte eine gemĂŒtliche Wanderung mit viel Fernsicht werden, aber ein bißchen Flur und Wald musste auch noch sein.

Blick auf meinen Hausberg

Nur wenige Meter von meinem Zuhause beginnen die Felder und wo Tags zuvor noch der Mais stand, war nichts mehr zu sehen. Alles abgeerntet (braune Felder) und teilweise sogar schon umgepflĂŒgt.

Der Weg fĂŒhrte mich auf dem offiziellen Wanderweg ĂŒber den kleinen Bach, der aber schon seit langem ausgetrocknet ist, Richtung Lieblingsbank. Auf halbem Weg entschied ich mich aber doch noch fĂŒr einen Umweg, da man von einer anderer Stelle einen sehr schönen Ausblick in die Umgebung, ja sogar bis nach NĂŒrnberg hat.

Bei dem letzen der vier Bilder, könnt ihr ein kleines weißes GartenhĂ€uschen sehen; das war mein Ziel. Oben angekommen musste ich erst mal verschnaufen. Aber es zeigt sich sofort, dass sich der Anstieg wieder mal gelohnt hatte.

Nach einer ausgiebigen Pause, bin ich dann noch das letzte StĂŒck den Berg hinauf und durch den Wald wieder zurĂŒck.

Hier noch ein paar Bilder, die ich auf dem RĂŒckweg machen konnte.

Zum VergrĂ¶ĂŸern Foto bitte anklicken !



Kategorien:Fotografie, Landschaft, Natur, Tiere

Schlagwörter:, ,

  1. Wie gut, dass du dem Rufen des Berges gefolgt bist. 🙂

    GefÀllt 1 Person

  2. Eine sehr schöne Tour, wobei mich jetzt interessiert welcher der „HĂŒgel“ in unserer herrlichen Gegend euer Hausberg ist.😉
    Liebe GrĂŒĂŸe von Hanne

    GefÀllt 1 Person

  3. Das war jetzt eine sehr schoene Tour! Und alles war vorhanden: Weite Felder, schoene Aussichten, das nette Gartenhaeuschen, die Insekten und die Pflanzen!
    Viele Gruesse
    Christa

    GefÀllt 1 Person

  4. Du lebst in einer wirklich schoenen Gegend, lieber Roland. Zum Glueck wohnen wir auch am Stadtrand von Fredericksburg und es ist nicht weit [ca. 1 Meile], bis wir schoene Ausblicke haben. [https://wp.me/p4uPk8-2fR] Hier ruft dann aber – jedenfalls wenn ich da radeln will – sofort der Gerg, denn ich muss erst einmal eine kurze Stegung mit 6 bis 7% hinauf. Hat mir frueher gar nichts ausgemacht, aber leider bin ich jetzt total ausser Form, und da macht es mir schon etwas aus.
    Liebe Gruesse, und danke fuer die schoenen Bilder,
    Pit

    GefÀllt 1 Person

  5. Sieht nach einer schönen Tour aus. Tolle Bilder !

    GefÀllt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefÀllt das: