Neulich wollte ich mal wieder unseren Hausberg „besteigen“. Es sollte eine gemütliche Wanderung mit viel Fernsicht werden, aber ein bißchen Flur und Wald musste auch noch sein.
Nur wenige Meter von meinem Zuhause beginnen die Felder und wo Tags zuvor noch der Mais stand, war nichts mehr zu sehen. Alles abgeerntet (braune Felder) und teilweise sogar schon umgepflügt.
Der Weg führte mich auf dem offiziellen Wanderweg über den kleinen Bach, der aber schon seit langem ausgetrocknet ist, Richtung Lieblingsbank. Auf halbem Weg entschied ich mich aber doch noch für einen Umweg, da man von einer anderer Stelle einen sehr schönen Ausblick in die Umgebung, ja sogar bis nach Nürnberg hat.




Bei dem letzen der vier Bilder, könnt ihr ein kleines weißes Gartenhäuschen sehen; das war mein Ziel. Oben angekommen musste ich erst mal verschnaufen. Aber es zeigt sich sofort, dass sich der Anstieg wieder mal gelohnt hatte.






Zum Vergrößern Foto bitte anklicken !
Kategorien:Landschaftsfotografie
Wie gut, dass du dem Rufen des Berges gefolgt bist. 🙂
LikeGefällt 1 Person
Dankeschön 😊
LikeGefällt 1 Person
Eine sehr schöne Tour, wobei mich jetzt interessiert welcher der „Hügel“ in unserer herrlichen Gegend euer Hausberg ist.😉
Liebe Grüße von Hanne
LikeGefällt 1 Person
Hallo Hanne, das ist der Hetzleser Berg. Ich weiß allerdings nicht, ob dir das was sagt.
Liebe Grüße
Roland
LikeLike
Na klar sagt er mir als Fränkin was, auch wenn ich selbst nur immer wieder mal in der Nähe vorbeigefahren bin.
Liebs Grüßle
LikeGefällt 1 Person
Starke Bilder. Congrats
LikeGefällt 1 Person
Dankeschön 😊
LikeLike
Das war jetzt eine sehr schoene Tour! Und alles war vorhanden: Weite Felder, schoene Aussichten, das nette Gartenhaeuschen, die Insekten und die Pflanzen!
Viele Gruesse
Christa
LikeGefällt 1 Person
Danke Christa, freut mich, dass es dir gefallen hat 😊
LikeGefällt 1 Person
Du lebst in einer wirklich schoenen Gegend, lieber Roland. Zum Glueck wohnen wir auch am Stadtrand von Fredericksburg und es ist nicht weit [ca. 1 Meile], bis wir schoene Ausblicke haben. [https://wp.me/p4uPk8-2fR] Hier ruft dann aber – jedenfalls wenn ich da radeln will – sofort der Gerg, denn ich muss erst einmal eine kurze Stegung mit 6 bis 7% hinauf. Hat mir frueher gar nichts ausgemacht, aber leider bin ich jetzt total ausser Form, und da macht es mir schon etwas aus.
Liebe Gruesse, und danke fuer die schoenen Bilder,
Pit
LikeGefällt 1 Person
Ja, wir sind auch immer wieder erfreut in was für einer schönen Gegend wir leben dürfen. So einen kleinen „Wadenbeißer“ (8%) habe ich auch, wenn ich in den Ort möchte. Aber zum Glück habe ich ja ein E-Bike 😉
Liebe Grüße
Roland
LikeGefällt 1 Person
Ich hoffe immer noch, dass ich meine Faulheit ueberwinden kann und meinen A**** wieder in den Sattel kriege. 😉
LikeGefällt 1 Person
Das schaffst du schon 😉
LikeGefällt 1 Person
Sieht nach einer schönen Tour aus. Tolle Bilder !
LikeGefällt 1 Person
Das war sie auch, Dankeschön 😊
LikeGefällt 1 Person