Fotoprojekt – „Blumen und Pflanzen“

Manni hat auf seinem Blog Mannisfotobude zum 15. Fotoprojekt „Blumen und Pflanzen“ aufgerufen. Da schließe ich mich doch auch gerne wieder an.

Da ich nicht so der große Blumen- und Pflanzenkenner bin, bemühe ich meistens Google, um im Nachhinein zu erfahren, was ich da eigentlich fotografiert habe. Aber ich finde es einfach interessant und spannend zu sehen, wie schön doch Blumen und Pflanzen sein können. Ganz besonders begeistern mich Makro- / Nahaufnahmen von Blumen oder Pflanzen.

Hier also meine „Blumen und Pflanzen“ Bilder, die ich zum größten Teil in der heimischen Umgebung aufgenommen habe.

An dieser Stelle ein Dankeschön an Manni, dass er wieder ein tolles Fotoprojekt ins Leben gerufen hat und auch noch eines, wo ich im Archiv in die „Vollen“ greifen konnte 👍👍👍

Zum Vergrößern Foto bitte anklicken !



Kategorien:Fotografie, Landschaft, Natur, Pflanzen

Schlagwörter:, ,

  1. Deine Fotos zum Thema Blumen und Pflanzen sind genial und toll fotografiert
    LG Andrea

    Gefällt 1 Person

  2. Ganz fantastische Bilder – einmal mehr!

    Gefällt 1 Person

  3. Lauter schöne Blumen – und fürs Namenbestimmen brauche ich auch immer Google!
    Viele Grüsse
    Christa

    Gefällt 1 Person

  4. So schöne Bilder in sonnig leuchtenden Farben hart du für das Projekt von Manni gefunden.
    Das Foto mit der Kugel ist zwar sehr schön, aber irgendwie ungewöhnlich, weil nichts dabei auf den Kopf gestellt wurde. 😉
    War kein meckern, gelle! 😉
    Denn betrachte die Fotos immer sehr gerne, viel mir deshalb einfach nur auf und machte mich natürlich neugierig.
    Liebe Grüße von Hanne

    Gefällt 1 Person

    • Danke dir 😊
      Das mit der Kugel ist richtig, da ich aber lieber diese Version (Kugel um 180° gedreht) mag, drehe ich normalerweise immer die Kugel. Es gibt aber auch ein paar Ausnahmen, da ist es einfach nicht möglich auf Grund des Bildaufbaus.
      Liebe Grüße
      Roland

      Gefällt 1 Person

  5. Eine schöne Auswahl an Blumenbilder! 🙂

    Gefällt 1 Person

  6. Erste Sahne Roland ! Klar normalerweise müsste man Blumen mit Makro fotografieren und das zeigt ganz klar die Qualität deiner Bilder. Wunderschöne perfekte Aufnahmen die in jeden Kalender passen würden.
    Auch sehr interessant das s/w Foto mit der weißen Blume . Müsste ich mich für die Nr. 1 entscheiden wäre das sehr sehr schwierig. Wahrscheinlich würde ich die Seerose nehmen ! oh Gott hoffe das dies auch eine ist ! Auf jedenfall das Foto in einem Teich, See oder ähnliches.
    Also vielen Dank und denke hier wirst du viel Zuspruch bekommen ! LG Manni

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: