Fotoprojekt 2021 (Januar); Nahrung, alles, was Menschen essen und trinken um zu leben.

Nahrung setzt sich aus verschiedenen Stoffen zusammen und ist Grundlage für Stoffwechsel und damit für das Leben. Bestandteile der Nahrung für den Menschen sind z. B. Brot, Fleisch- und Wurstwaren, Gemüse, Obst oder Getreide. Aber auch Getränke z.B. Wasser, Bier, Wein, Limonade oder Fruchtsäfte gehören dazu.

Wie schon zu meinem Fotoprojekt 2020; Panoramabilder, werde ich auch bei diesem Fotoprojekt einmal pro Monat einen Beitrag posten, der etwas mit dem Thema Nahrung zu tun hat. Hiermit seit ihr wieder recht herzlich eingeladen mitzumachen und zum Thema Nahrung auf eurem Blog etwas zu posten und bei mir in die Kommentare meines Monatsbeitrages euren Beitrag zu verlinken. Dabei soll es keine Rolle spielen, wie oder wo das Bild entstanden ist, bzw. wie es bearbeitet wurde, Hauptsache es hat etwas mit Nahrung zu tun und sollte zu dem entsprechenden Monat passen.

Ich würde mich freuen, wenn wieder viele von euch dabei wären. Ach ja, und wie immer nur ein Foto pro Beitrag.

Anfangen möchte ich mit diesen wunderschönen Äpfeln. Der Apfel gilt bei uns als das beliebtest Obst, nicht nur wegen seiner Sortenvielfalt, sondern natürlich auch wegen seines köstlichen Geschmacks. Außerdem sind Äpfel in Deutschland fast das ganze Jahr lang verfügbar.

Neben Vitaminen und Niacinsäure, enthalten Äpfel mehr als 30 Mineralstoffe und der Kaliumgehalt sorgt für einen ausgeglichenen Wasserhaushalt.

Zum Vergrößern Foto bitte anklicken !



Kategorien:Flora und Fauna, Fotoprojekt 2021

Schlagwörter:, ,

  1. Eat an Apple a day, keeps the doctor away. Der Apfel hat sehr viele gesunde Inhaltsstoffe. Bei Menschen mit Gelenkerkrankungen sollte er oft auf dem Speiseplan stehen. In Äpfeln kommt Vitamin B6 vor. Es ist ein Coenzym und wird für die Produktion von Glucosamin benötigt. Glucosamin ist ein Bestandteil von Bindegewebe, Gelenkflüssigkeit und Knorpel.
    In einer Studie wurde sogar die Cholesterin senkende Wirkung von Äpfeln nachgewiesen. Die Forscher führen das auf den hohen Ballaststoffanteil und auf die Polyphenole in Äpfeln zurück.

    Ernährung ist ein wichtiges Thema. Leider erlebe ich oft, dass Menschen keine fundierten Kenntnisse über die einzelnen Nahrungsmittel und das Zusammenspiel von Vitaminen, Mineralstoffen, sekundäre Pflanzenstoffe, Fette, etc. haben. In meinem Beitrag habe ich einiges zu den Flavonoiden geschrieben.
    http://arthrose.health.blog/2021/01/27/nahrungsmittel-helfen-nicht-nur-bei-gelenkerkrankungen/

    Ich bin schon gespannt worüber die anderen schreiben werden.
    Viele Grüße, Arthrotia.

    Gefällt 1 Person

  2. Ein schönes Projekt, an dem ich mich gerne beteiligen werde. Toll finde ich den langfristigen Ansatz dabei. Ich habe dem ganzen meinen eigenen Stempel aufgedrückt: es wird um lokale Speisen gehen, aus Pflanzen, die vor Ort angebaut und geerntet werden können. Passend zu den Jahreszeiten kommt in jedem Monat eine andere essbare Pflanze dran, und am Ende des Beitrags ein Rezept. Schauen wir mal, was mir noch alles einfällt 😉 Hier schon mal der Anfang:

    https://stefan-taege.de/kasia/2021/01/20/ein-monat-eine-pflanze-ein-rezept-kartoffelpuffer/

    Lg Kasia

    Gefällt 2 Personen

  3. Hallo Roland,
    ich habe gerade meinen Beitrag für Dein Fotoprojekt in diesem Monat fertig gestellt.
    https://blende.photo.blog/2021/01/17/fotoprojekt-2021januar-nahrung/
    Viele Grüße
    Carsten

    Gefällt 1 Person

  4. Lieber Roland,
    danke fuer die erneute Einladung zu Fotoprojekten. Mittlerweile habe ich auch meinen ersten Beitrag zu Deime neuen Projekt hochgeladen:https://pitsbilderbuch.wordpress.com/2021/01/15/fotoprojekt-nahrung-januar-2021/
    Liebe Gruesse, und hab‘ ein feines Wochenende,
    Pit

    Gefällt 1 Person

  5. Hallo Royusch,
    anbei mein Beitrag. Zwar schon wieder was Süßes, aber es ist ein wahres Meisterwerk.
    Herzliche Grüße Lore
    http://lopadistory.com/?p=8087

    Gefällt 1 Person

  6. Hallo Roland, tolles Thema.
    Da werde ich mich auf Nahrungssuche begeben.
    Viele Grüße
    Traudl

    Gefällt 1 Person

  7. So verführerische Äpfel … mal sehen, was mir an NAHRUNG vor die Linse kommt 😉

    Gefällt 1 Person

  8. Danke Roland, dass du dir wieder so ein schönes Jahresprojekt ausgedacht hast. Freue mich auf ein spannendes Fotojahr 2021.

    Meinen Beitrag habe ich gerade gepostet

    https://wanderlustig2019.wordpress.com/2021/01/10/fotoprojekt-2021-januar-nahrung-photo-project-2021-january-food/

    Noch einen schönen Sonntag

    Inga

    Gefällt 1 Person

  9. Da nehme ich doch gerne wieder teil, lieber Roland. Bei DEM Thema koennte ich ja fast jeden zweiten meiner Blogposts verwenden. 😀 Mein Beitrag kommt bald.
    Liebe Gruesse,
    Pit

    Gefällt 1 Person

  10. One apple a day, keeps the doctor away 🙂

    Gefällt 2 Personen

  11. puh da tue ich mir richtig schwer ! Fotografiere eigentlich nie bewusst Lebensmittel. Wenn dann ist das ein Zufallstreffer ! Mache mir aber mal Gedanken !!!!

    Gefällt 2 Personen

  12. Eine schöne Idee und vor allem auch ganz tolles Foto zum Auftakt deines Projektes, Roland!
    Da ich mich selbst ja, nicht nur aus Zeitmangel nie bei irgend welchen Projekten beteilige, werde ich mich weiterhin an deinen Bildern erfreuen und wünsche dir viele begeisterte „Mitmacher“.
    Liebe Grüße von Hanne

    Gefällt 2 Personen

  13. Klasse, dass Du auch dieses Jahr wieder ein Fotoprojekt startest. Mal sehen, was mir so dazu einfällt.

    Gefällt 1 Person

  14. Habe gerade auf deinen Beitrag kommentiert.
    LG Roland

    Gefällt 1 Person

Trackbacks

  1. Fotoprojekt 2021 (Januar): Nahrung Photo project 2021 (January): Food – Wanderlustig
  2. Nahrung – alles, was Menschen essen und trinken… | Freidenkerins Weblog
  3. Fotoprojekt 2021 (Januar); Nahrung, alles, was Menschen essen und trinken um zu leben. – Meine kleine Fotosammlung
  4. Fotoprojekt „Nahrung“ – Januar 2021 – Pit's Bilderbuch
  5. Fotoprojekt Nahrung | Steinegarten
  6. Fotoprojekt 2021(Januar) – Nahrung – Mein neuer Fotoblog
  7. Pausenfutter: Sweet & Fruity – OlasUniverse
  8. Roland’s Weekly Photo Challenge [2021-01-24] – Pit's Bilderbuch
  9. Roland’s Weekly Photo Challenge [2021-01-24] | Pit's Fritztown News
  10. Nahrungsmittel helfen nicht nur bei Gelenkerkrankungen | Unabhängige Arthrose Informationsplattform
  11. Der Herbst hat viele Farben
  12. Roland’s Weekly Photo Challenge [2021-01-31] – Pit's Bilderbuch
  13. Fotoprojekt 2021 (Februar): Nahrung Photo project 2021 (February): Food – Wanderlustig
  14. Fotoprojekt 2021 ( Februar); Nahrung, alles, was Menschen essen und trinken um zu leben – Meine kleine Fotosammlung
  15. Roland’s Weekly Photo Challenge [2021-02-07] – Pit's Bilderbuch
  16. Roland’s Weekly Photo Challenge [2021-02-14] – Pit's Bilderbuch
  17. Roland’s Weekly Photo Challenge [2021-02-21] – Pit's Bilderbuch
  18. Roland’s Weekly Photo Challenge [2021-02-28] – Pit's Bilderbuch
  19. Roland’s Weekly Photo Challenge [2021-03-07] – Pit's Bilderbuch
  20. Roland’s Weekly Photo Challenge [2021-03-07] | Pit's Fritztown News
  21. Roland’s Weekly Photo Challenge [2021-03-14] – Pit's Bilderbuch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: