Neueste Beiträge - Seite 37
-
Großer Ahornboden mit Eng Alm, Anreise und erster Tag
Die Anreise verlief relativ problemlos, wie sich herausstellte. Ich hatte ein bißchen „Bammel“ vor der Münchner Ostumfahrung und hatte mir, sollte es dort einen größeren Stau geben, eine Ausweichroute über Garmisch-Partenkirchen schon zurecht gelegt. Aber alles hielt sich in Grenzen… Weiterlesen ›
-
Fotoprojekt 2023, „Die vier Jahreszeiten“, November
Für 2023 habe ich mir eine Fotoprojekt überlegt, das über das ganze Jahr hin gehen soll. Genauer gesagt, es gibt monatlich einen Beitrag und am Ende des Projekt noch mal einen zusammenfassenden Beitrag. Um was geht es? Jeden Monat werde… Weiterlesen ›
-
Großer Ahornboden mit Eng Alm …
Zu Beginn meiner Beiträge über unseren Kurzurlaub im Großen Ahornboden, ein paar allgemeine Informationen, die ich teilweise aus Wikipedia entnommen habe. Die Eng ist ein Almdorf im Karwendel in Tirol. Es liegt im Alpenpark Karwendel ca. 12 km südöstlich von Hinterriß, am Ende des Rißtals im Großen Ahornboden. Die Eng… Weiterlesen ›
-
Die Altstadt von Herzogenaurach
Herzogenaurach, ist eine Stadt mit ca. 17.000 Einwohnern, westlich von Erlangen und Nürnberg. Dem ein oder anderen bekannt durch die Sportbekleidungshersteller Adidas und Puma (unbezahlte Werbung) oder auch den Fußballfans, da deutsche Nationalmannschaften des öfteren für Vorbereitungen vor Ort sind. In meinen Beiträgen… Weiterlesen ›
-
Herbstliche Impressionen
Heute noch ein paar herbstliche Impressionen, die ich in den letzten Tagen erleben durfte. Ja und dann gab es gestern Nachmittag noch ein absolutes Highlight für mich. Ich wurde auf meiner Runde von 6-8 Greifvögel begrüßt, die den Wind für… Weiterlesen ›
-
Minnas Nachwuchs, Teil 16
Was ist eigentlich aus Minnas Nachwuchs geworden? Minni und Mikki haben ein neues Zuhause gefunden und Mekki durfte ja bei uns bleiben. Somit haben wir jetzt ein drei Katzengenerationen-Haus. Da wären, „Tante Lilly“ (10 Jahre), „Mama Minna“ (1,5 Jahre) und… Weiterlesen ›
-
Sooooo lecker!!!
Ich bin ja nicht so der Fan von Feigen, aber meine Frau liebt sie sehr. In den letzten Jahren, war die Ernte auch nicht so „prickelnd“, aber dieses Jahr trägt unser Feigenbäumchen umso mehr. Laut meiner Frau, soooo lecker und… Weiterlesen ›