Da das Osterwochenende nicht wie normalerweise (Familientreffen bei meiner Mutter) statt finden konnte, war ich über die Osterfeiertage täglich mit dem Fahrrad in der näheren Umgebung unterwegs (Beitrag kommt noch). Heute wollte ich mal eine Pause einlegen und meinem „Hintern“… Weiterlesen ›
Fotografie
Ein blumiger Gruß aus unserem Garten
Kommt gut in die neue Woche!!
Bild der Woche 📷
„Herzliche“ Ostergrüße und bleibt gesund !!! Zum Vergrößern Foto bitte anklicken !
Sebalder Reichswald und „Panorama-Fotografie“
So langsam zeigen die „Panorama-Fotografie Versuche“ Wirkung. Hatte euch ja berichtet, dass ich zur Zeit im Sebalder Reichswald unterwegs bin, um die Flurdenkmale und Gedenksteine zu kontrollieren. Dabei habe ich natürlich auch Ausschau gehalten, was könnte man im Panoramformat fotografieren,… Weiterlesen ›
Graue Sandbiene
Heute war ich seit langer Zeit mal wieder mit dem Fahrrad unterwegs. Wow, tat das gut!!! Endlich mal was anderes sehen, als nur meinen „Hausberg“. Und es hat sich gelohnt; wieder mal was entdeckt, was ich bis dato noch nie… Weiterlesen ›
Bild der Woche 📷
Wünsche ich Euch allen einen schönen Sonntag Zum Vergrößern Foto bitte anklicken !
Fotoprojekt – „Berge – beständig und unvergänglich“
Manni hat auf seinem Blog Mannisfotobude zum 4. Fotoprojekt „Berge“ aufgerufen. Da schließe ich mich doch gerne an. Berge stehen für Beständigkeit und Unveränderlichkeit und finden in diesem Sinne in vielen Sprichwörtern Erwähnung: „Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, muss der… Weiterlesen ›