Emaillieren die Dritte

Heute war es endlich so weit. Nachdem ich mit meinem ersten Entwurf nicht zu 100% punkten konnte, musste ich die Vorlage noch mal überarbeiten. Aber lieber jetzt, als später dann festzustellen, dass das Ganze nicht passt. Dafür Danke noch mal an Sandra, meine Goldschmiedemeisterin, die mich auch hier ganz toll beraten hatte.

Ich hatte sie um das heutige Gespräch gebeten, da ich wissen wollte, wie das ganze Thema jetzt weitergeht. Während unserem angenehmen Plausch, hatte ich erfahren, dass sie zur Erzeugung des Ringes (er wird ca. 1cm breit und aus 928 Silber sein) noch die Ringgröße brauchen würde. Was ich als Laie unter anderem sehr interessant fand, war die Erklärung zum Thema Ringgröße, dass diese sich je nach Breite des Ringes ändert. Je schmäler der Ring, desto kleiner wird die Ringgröße.

Wir hatten uns dann noch ein bißchen über meine Vorlage unterhalten und sie erklärte mir, wie es jetzt weitergehen würde. Als erstes wird sie jetzt den Ring erstellen. Sobald dieser fertig ist, schau ich noch mal zur Anprobe bei ihr vorbei. Wenn dann alles passt, geht er zum Motiv-Lasern außer Haus. Schon interessant, wenn man bedenkt, dass man früher alles in händischer, zeitaufwendiger Arbeit gemacht hat und heute nur noch mit Laser gearbeitet wird. Na ja, vielleicht nicht alles, aber wenn man bedenkt, dass das Herstellen von entsprechenden Formen Zeit und Geld kostet und wer will das schon bezahlen, dann kann ich schon verstehen, dass es Sinn macht, gewisse Arbeiten mit einem Laser erstellen zu lassen.

Auf jeden Fall bleibt es spannend. Die Erstellung plus Lasern, wird jetzt einen gewissen Zeitraum in Anspruch nehmen. Da ich es nicht eilig habe, kein Problem für mich.

Ich halte Euch/Sie auf dem Laufenden, sobald es was neues zum Thema Emaillieren gibt.

 

Ring_fertig

Fotos von royusch



Kategorien:... mehr, Allgemein, Reisen

Schlagwörter:,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: