Glaskugelfotografie I

Was ich mir schon lange gewünscht hatte, war eine Glaskugel. Nicht zum Wahrsagen, nein zum Fotografieren. Und siehe da, es gab doch tatsächlich eine von meiner Nichte zu Weihnachten 😉

In den letzten Tagen war ich dann mal auf Motiv-Suche und ich muss sagen, das Fotografieren mit einer Glaskugel war/ist schwerer als ich dachte. Nicht nur allein ein schönes Motiv zu finden, nein, auch die Kugel richtig zu platzieren und die Kamera auszurichten, hat schon etwas Zeit in Anspruch genommen. Aber es hat richtig Spaß gemacht und ich werde die Glaskugel als „Dauergast“ in meinem Rucksack belassen, es könnte ja ein schönes Motiv kommen 😀

Hier ein paar Bilder von meinen etwas „holprigen“ Anfängen

Zum Vergrößern Foto bitte anklicken !



Kategorien:Fotografie, Glaskugel

Schlagwörter:, ,

  1. Ich liebe Glaskugeln und die Fotos, die man damit machen kann! Man kann direkt suechtig werden!!! Besonders dein letztes Foto ist super!!!

    Gefällt 1 Person

  2. Die Bilder sind aber schon sehr schön. Eine Glaskugel steht bei mir auch noch auf der Wunschliste.

    Gefällt 1 Person

  3. also die Erfahrungen habe ich auch schon gemacht ! So leicht ist das gar nicht , vor allem
    die Schärfe ! Ich habe dann meine Fotos immer gedreht dass das Motiv nicht auf dem Kopf steht zumindest später nach den ersten Versuchen ! Hier 2 Beispiele

    https://mannisfotobude.wordpress.com/2017/07/12/auf-kreta-mit-der-glaskugel/

    https://mannisfotobude.wordpress.com/2017/08/10/badeausflug-an-den-gnadensee-bodensee-teil-2/

    Im Sommer muss man höllisch aufpassen dann die entwickeln sich zum Brennglas. Habe mir ein paar mal die Finger verbrannt.
    Also viel Spaß damit !!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: