Gestern musste ich mal wieder nach Forchheim, um einige Sachen zu erledigen. Da der Wetterbericht für den Tag mal keinen Regen meldete, entschied ich mich, meine Kamera mitzunehmen, in der Hoffnung, ein paar Bilder unter dem Motto: „Mit der Glaskugel durch die Altstadt von Forchheim“ machen zu können.
In anderen Beiträgen hatte ich ja schon von meinen fotografischen Rundgängen durch Forchheim geschrieben, diesmal sollte es aber mit Glaskugel sein. Dabei musste ich sehr schnell feststellen, dass das Finden geeigneter Positionen gar nicht ganz so einfach ist. So haben fast alle Geländer heutzutage einen runden Handlauf oder auch die gewünschte Positionshöhe kann z.B. nicht eingehalten werden. Was lernt man daraus, Stativ mitnehmen. Möglicherweise braucht man sogar zwei Stative, eines für die Kugel und eines für die Kamera.
Na ja, ich habe dann doch noch ein paar interessante Aufnahmen bekommen, die ich euch heute zeigen möchte.
Zum Vergrößern Foto bitte anklicken !
Kategorien:Glaskugelfotografie
Spitze 👍🏼👍🏼 Übrigens hast du die gleiche Kamera wie ich 😀
LikeGefällt 1 Person
Dankeschön, freut mich sehr 😊🙏 und immer noch sehr zufrieden 😀
LikeGefällt 2 Personen
Bin auch sehr zufrieden 😀
LikeGefällt 1 Person
Eins schöner als das andere! Die sind jetzt richtig toll geworden!
LG, Karin
LikeGefällt 2 Personen
Danke Karin, das freut mich sehr ☺️🙏
LG Roland
LikeGefällt 2 Personen
Also jetzt bin ich zu 100 % bei dir !! Besser kann man es meiner Meinung nach nicht machen ! Die sind richtig richtig gut und ich habe sie gerade sofort entdeckt ! Also mein ganz ganz großes Kompliment ! Wenn ich 4 Daumen hätte wären die alle nach oben !!!! VG Manni
LikeGefällt 1 Person
Danke dir Manni, das freut mich sehr ☺️🙏
Ich muss aber auch gestehen, ich hatte wegen der Kugelgröße noch einen Hinweis bekommen und dafür bin auch sehr dankbar.
Ich denke, nur so kann man lernen sich auch verbessern. Also nochmals Danke auch an Vicuña ☺️
LikeGefällt 3 Personen
bin begeistert ! Hast du super hinbekommen
LikeGefällt 1 Person