Die funkensprühende Glühbirne

Heute wieder mal ein Beitrag aus dem Bereich Experimente. Das fertige Bild soll so ausschauen, als ob die Glühbirne Funken versprüht.

Was braucht man dafür: eine Glühbirne, etwas Knete, Wunderkerzen und natürlich ein Feuerzeug. Um den Effekt noch etwas zu verstärken, habe ich wieder meine Acrylplatte verwendet, da sie sehr schön spiegelt. Der Aufbau ist so einfach, wie der Versuch. Glühbirne auf die Acrylplatte setzen, dahinter die Wunderkerze stellen und schon kann es losgehen.

Falls es jemand nachmachen möchte, ich habe bei meiner Kamera folgende Einstellungen verwendet: ISO 100, f20, 2 sec, bei 55mm.

Freue mich wie immer auf eure Kommentare ☺️

Zum Vergrößern Foto bitte anklicken !



Kategorien:Experimente, Fotografie

Schlagwörter:,

  1. Sieht ja spektakulär aus. Klasse!

    Gefällt 1 Person

  2. Hochinteressant – und ein Anreiz fuer mich „alten Pyromanen“. 😉

    Gefällt 1 Person

  3. Daumen hoch! ;o)

    Gefällt 1 Person

  4. Es macht immer wieder Spaß deine Experimente anzuschauen ! Einfach nur genial ! Also ich bewundere die Ideen und sie sind immer perfekt umgesetzt. Man kann nur begeistert sein und der wo hier was kritisiert soll es erst mal besser machen !!!!!

    Gefällt 1 Person

  5. Wow – tolle Aufnahme! Und Danke für das Teilen der Details.
    Da hätte ich lange gerätselt, wie Du das gemacht hast 🙂
    Viele Grüße und einen guten Start in den Tag!
    Stephan

    Gefällt 1 Person

Trackbacks

  1. Lightpainting – ROYUSCH-UNTERWEGS

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: