Runde um die Sportinsel

In Forchheim gibt es ein Erholungsgebiet das nennt sich „Sportinsel“. Mit dieser „Sportinsel“ stellt die Stadt Forchheim ein Freizeitangebot für Jung und Alt, mit diversen Flächen für sportliche Aktivitäten, aber auch mit Grillplätzen und einer Kneippanlage. Ein recht angenehm zu laufender Weg, ca. 1,5 km, direkt am Wasser, führt um dem  „Altarm“ der Regnitz. Im vorderen Bereich sind viele Enten und Gänse zu sehen, da sie hier von den Besuchern gefüttert werden. Sie sind auch so zutraulich, dass sie dir direkt vor die Linse laufen, immer in der Hoffnung es könnte ja was abfallen 😉

Im hintere Teil, auch Seetal-Altwasser genannt, gibt es zwar einen Trampelpfad, aber empfehlenswert ist er nicht wirklich. Meist eher was für Angler, die am Ufer sitzen und versuchen einen Fisch zu bekommen.

Gut, ich bin heute mal beide Wege entlang gewandert, weil es mich einfach interessiert hat, aber das nächste Mal werde ich den Bereich Seetal-Altwasser auslassen, es lohnt sich nicht.

Hier jetzt ein paar Bilder meiner heutigen kleinen Wanderung.

Zum Vergrößern Foto bitte anklicken !

 

 



Kategorien:Fotografie, Landschaft, Natur

Schlagwörter:, ,

  1. das 2. Foto finde ich ganz gut mit den Spiegelungen !!!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: