Der Buchstabe „V“ als Monatsmotto für den Oktober 2020 von „Antje“

Antje hat den einundzwanzigsten Buchstabe des Monatsmottos preisgegeben. Wie könnte es anders sein, es ist das „V“.

V wie Vinyl-Schallplatten. Umgangssprachlich wird die Schallplatte auch als Platte oder mit den aus der Jugendsprache stammenden Begriffen Scheibe beziehungsweise Vinyl bezeichnet. Das Wort Schallplatte wurde bereits zur Zeit der Grammophon-Ära geprägt. Der seit dem Produktionsende der Grammophonplatten wesentlich geläufigere Begriff Schellackplatte grenzt diesen älteren Tonträger deutlich von der späteren, noch heute üblichen Schallplatte aus Polyvinylchlorid ab. (Quelle: Wikipedia)

Und hier also mein Beitrag für den Monat September mit dem Buchstaben „V“ und wie gewünscht nur 1 Foto pro Monatsmotto!

Hier der Link zu Antjes Beitrag:  Das Monatsmotto „Buchstaben“ – „V“ im Oktober

Zum Vergrößern Foto bitte anklicken ! 



Kategorien:Fotografie

Schlagwörter:

  1. Ein nostaligischer Beitrag 😉 habe nur noch einige Nostalgieplatten .. aber keine Möglichkeit zur Abspielung 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. muss ich Keller noch welche haben !!! Bei dir ist eine von Smokie zu erkennen

    Gefällt 1 Person

  3. Ein tolles Foto und sehr passend zum Monatsbuchstaben V. Ich sehe bei Dir gleich ein Platte mit einem Rock’n Roll – da könnte man gleich loslegen. 🙂
    Viele Grüße Traudl

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: