Herbstliche Impressionen aus dem Wiesenttal

Bevor die Wärme wieder verschwindet, wir hatten heute bis zu 18°C, habe ich mich noch mal losgemacht und einer meiner Lieblingsplätze im Wiesenttal besucht.

Oberhalb von Ebermannstadt gibt es den so genannten „Wachknock“. Ein Berg mit einer Höhe von 492 Meter, von dem man einen herrlichen Ausblick ins Wiesenttal und hinüber zum Walberla hat, ich hatte ja schon mal davon berichtet. Da ich den Weg vom Wanderparkplatz bereits kannte, war keine besonderen Aufmerksamkeit nötig. So konnte ich mich voll auf die farbenprächtige Natur konzentrieren.

Herbstliche Impressionen
Herbstliche Impressionen

Nach einer kleinen Wanderung von 20 min. hatte ich es dann auch schon geschafft. Und wieder konnte ich den herrlichen Ausblick in mein „ach so geliebtes“ Wiesenttal genießen. Was hatte ich doch im Sommer diesen Jahres diese Ausblicke vermisst!!!! Aber 2021 wird alles besser und ich kann wieder voll einsteigen und die diversen Berge in „Angriff“ nehmen.

Ist das nicht ein herrlicher Ausblick vom Wachknock ins Wiesenttal Richtung Südwesten 😊

Auf dem Weg zurück zum Parkplatz konnte ich noch ein paar schöne herbstlich Impressionen festhalten.

Im Hintergrund kann man einen kleinen steinernen Turm (die Wallerwarte) erkennen, auch ein sehr beliebter Aussichtspunkt
Herbstliche Impressionen
Herbstliche Impressionen

Zum Vergrößern Foto bitte anklicken !



Kategorien:Fotografie, Landschaft, Natur

Schlagwörter:, ,

  1. Bei diesen herrlich leuchtenden und strahlenden Herbstfarben geht mir immer das Herz ganz weit auf. ❤

    Gefällt 1 Person

  2. Top und das Panoramafoto genau nach meinem Geschmack ! So liebe ich sie ! Ohne Schnick-Schnack . So ein Foto muss definitiv angeklickt werden, wer das nicht tut ist selber schuld !!!!
    Traumhaftes Bild !!!! LG Manni

    Gefällt 1 Person

  3. Ein wunderschönes herbstliches Farbenspiel von dieser ja auch ganz herrlichen Gegend!
    Liebe Grüße von Hanne

    Gefällt 1 Person

  4. Sehr schön, diese Herbstfarben 🙂

    Gefällt 1 Person

  5. Hach, was kann der Herbst doch schoen sein! 🙂

    Gefällt 1 Person

  6. Ein wenig wärmer war es bei uns auch, aber immer Regen, kaum Sonne.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: