Für alle Nestgucker…

Ich hatte euch ja schon mal von unserem Storchennest auf dem alten Kamin der Steinbach-Bräu Brauerei in Erlangen berichtet. Hier jetzt ein Bild der Webcam und den dazugehörigen Storchencam-Link.

Update: wenn ich richtig gezählt habe, sind es fünf Eier.

Was ich bis vor kurzem nicht wusste oder bereits wieder vergessen hatte, ist, dass auf der Kaiserburg in Nürnberg ein Wanderfalkenpärchen seinen Einzug gehalten hat und vier Küken großzieht. Auch hier der Link zu den Webcams und weiteren Informationen.

Wenn ihr auf die Bilder klickt, werdet ihr direkt zu den entsprechenden Webcams geführt und jetzt viel Freude beim Anschauen und noch einen schönen Rest-Samstag.



Kategorien:Dies und Das, Flora und Fauna, Fotografie

Schlagwörter:, ,

  1. Lieber Roland, da hast Du uns ja gleich zwei tolle webcams installiert. Bei beiden geht es spannend zu. Ist doch schön, dass es diese Technik gibt, so kann man die Wunder der Natur noch besser und viel einfacher erleben. Unsere Frau Turmfalkin ist hetúte nicht zu sehen. Ich hoffe, sie sitzt auf ihren Eiern und brütet- Der Ludwigsburger Storch ist immer noch einsam in seinem Horst. Es bleibt also ringsum spannend. Schönen Sonntag! Liebe Grüße Hedwig

    Gefällt 1 Person

  2. Ganz tolle Fotos hast du hier, lieber Roland!!
    Auch ich war ja kürzlich erst bei den Steinbachbräu – Störchen, wobei ich aber gar nicht an die Cambilder im Ausschank dachte und deshalb nur von außen in der stürmischen Kälte fotografierte… Ich Dummchen😅
    Wirklich klasse auch unsere Wandeefalken an der Burg, von denen ich kürzlich in der Tageszeitung las und darin auch Bilder sah. 🤗
    Liebe Grüße von Hanne

    Gefällt 1 Person

  3. Schön, in die Nistkästen schauen zu können. Ich mache es auch regelmäßig über das Internet.

    Gefällt 1 Person

  4. Das ist ja eine tolle Idee mit den Kameras. Spannende Sache…

    Gefällt 1 Person

  5. spannend ! Schönes Wochenende !

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: