Im Reich der Blattläuse und Ameisen

Eigentlich wollte ich ja heute mal wieder einen ausgedehnten Spaziergang machen, aber das Wetter hat mich dann doch noch ausgebremst und anstatt 8 km mit Sonne, wurden es dann nur 4 km mit Regen.

Was mich aber nicht davon abgehalten hat ein paar Fotos zu machen. Zu Anfang gibt es ein paar Naturbilder und wer Probleme mit Blattläusen und Ameisen hat, nach diesen Bildern wäre dann die richtige Zeit um auszusteigen 😉

Zum Vergrößern Foto bitte anklicken !

So jetzt geht es zu den Blattläusen und Ameisen.



Kategorien:Flora und Fauna, Fotografie, Landschaftsfotografie, Makrofotografie, Panorama

Schlagwörter:, , , , , , , , ,

  1. Hallo Roland ! ich denke wir haben beide das gleiche Problem. Mir ist bei diesem Beitrag aufgefallen dass wenn ich ihn aufrufe über den Reader deine Fotos sich nicht vergrößern lassen. Auch die 2 Fotos als Galerie gehen nicht !
    Jetzt die Offizielle Variante versucht. Also direkt auf deine Webseite und das funktioniert es einwandfrei.

    ich verzweifele auch an dem Thema. Mein neuester Beitrag Galerie eingefügt und alles OK. In der Vorschau natürlich auch. Sobald ich den aber freischalte ist meine Galerie über den Reader verschwunden und die Fotos kommen untereinanden. Gehe ich auf die Webseite direkt funktioniert alles genau wie bei dir.

    Denke hier kannst du machen was du willst es klappt nicht und mehr als die Vorschau anzusehen geht nun mal nicht.

    Hast du eine andere Idee ? Haben andere auch schon geschrieben. Eigentlich wenn man darauf hinweist ( Fotos vergrößern durch anklicken) und es keiner macht , merkt es auch keiner ! LG Manni

    Gefällt 2 Personen

    • Habe z.Zt. leider auch keine Idee / Lösung. Ich verwende jetzt erstmal die Galerie, auch bei Einzelbildern. Das man sie, sofern man möchte, wenigstens vergrößern kann.
      LG Roland
      p.s. kannst mich ja mal auf dem Laufenden halten, wenn du was Neues erfahren hast.

      Gefällt 1 Person

      • was habe ich schon alles gegoogelt ! Für mich exsistiert das Thema erst seit dem neuen Editor. Problem ist, sieht in der Vorschau alles richtig aus und dann eben danach nicht mehr. Denke die meisten Leser gehen eh nicht auf die Orginalwebside sondern arbeiten mit dem Reader. Deine Fotos lassen sich aber auch dort nicht vergrößern egal ob einzeln oder in der Galerie !
        Krass finde ich nur dass sich nicht mehrere melden und das zeigt mir mal wieder wie die Fotos angeschaut werden . Wenn ich was finde sage ich dir es natürlich ! LG Manni

        Gefällt 2 Personen

  2. Ameisen und Blattläusen profitieren von einander. Die Ameisen melken die Blattläuse und verteidigen sie vor Freßfeinden. Im Garten will man sie eher nicht haben. Wir nehmen auch Seifenlauge um die Plage zu vertrauen. Backpulver ist das Mittel der Wahl, wenn sie die Innenräume besetzen wollen.

    Gefällt 1 Person

  3. Zur Zeit ist das Wetter aber auch richtig launisch und auch mich erwischte gestern unterwegs ein Regenschauer.
    Deine Fotos sind aber zumindest klasse geworden, wobei ich jedoch auch im Garten wieder mit jeder Menge Läuse und Ameisen, nicht nur an den Kletterpflanzen zu kämpfen habe und so langsam daran verzweifle. 😉
    Liebe Grüße von Hanne und komm gut in die Woche 🌼

    Gefällt 1 Person

  4. They can not live without eachother…. 🙂 I see them too much on our balcony 😦

    Gefällt 1 Person

  5. Schöne Panoramafotos mit düsterne Wolken 🙂 Die verdammten Läuse sind hier auch überall an Obststräuchern etc. …. Habe heute mal eine Flasche Seifenlauge versprüht 🙂

    Gefällt 1 Person

  6. Bei uns bestes Wetter.
    Tolle Lausefotos…Lausbuben 😀

    Gefällt 1 Person

  7. Hallo Roland, bei uns hat sich der Regen länger gehalten, als angekündigt, also wurde nichts aus meinem Waldausflug.
    Die Fotos sind wieder sehr schön, Vor allem mit der schwarzen Wolke…
    Komm gut in die neue Woche!

    Gefällt 1 Person

  8. Es sieht alles so saftig aus, die ganze Landschaft. So richtig frühlingshaft. Ich finde die Szenerie mit der schwarzen Wolke fast noch schöner als „nur“ strahlend blauen Himmel.

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: