Test für WordPress mit dem Block „Bild“

Test für Anfrage bei WordPress

Beim ersten Bild solltet ihr die Vergrößerung anklicken können. Dieser Block „Bild“ scheint noch einer zu sein, mit dem ich mal vor der Umstellung gearbeitet habe und ich diese Seite dann immer weiter kopiert habe.

Beim zweiten Bild ist eine Vergrößerung nicht mehr möglich; hier handelt es sich um den Block „Bild“ nach der Umstellung.

Mit diesem Beitrag möchte ich mich mal an WordPress wenden, um die genauen Hintergründe für die Umstellung und das Verhalten zu erfahren.

Wäre schön, wenn ihr das mal bei euch testen und mir ein Feedback geben könntet, ob das nur bei mir so ist oder bei Anderen auch.

Update: Vielen Dank an Richard von richards-fotoseite für deinen Hinweis (schaut mal in den Kommentaren nach) ich habe es probiert und es hat funktioniert. So können wir wieder wie gewohnt mit dem Block „Bild“ arbeiten und brauchen nur den Link zu setzen.

Nochmals vielen Dank Richard!!!

Weiter unten findet ihr noch mal ein Bild mit dem entsprechenden Hinweis. Das Bild ist zwar nicht sooo toll, aber ich denk, es ist ausreichend um euch zu zeigen, was ihr machen müsst.

Ich lasse den Beitrag noch eins, zwei Tage stehen, dann lösche ich ihn wieder!

Zum Vergrößern Foto bitte anklicken !



Kategorien:Flora und Fauna, Fotografie, S/W - Fotografie

Schlagwörter:, , , , ,

  1. Thank you very much for the suggestion! I had no idea how to achieve it; all I knew was that it was a possibility.

    Gefällt 2 Personen

  2. Dankeschön für den Tipp! Ich wusste gar nicht wie es geht, nur dass es diese Option gibt.

    Jetzt bin ich schlauer, das ist sehr hilfreich für mich.

    Gefällt 2 Personen

  3. Danke für Recherche und Lösung 🙂 Ich habe nach der Fehler-Entdeckung immer in den ClaccisModus gewechselt .. da klappte es mit dem Anklicken ja noch .. mal testen, welche Variante mit den wenigsten Klicks zu händeln ist 🙂

    Gefällt 2 Personen

  4. Hmmm… Hab im Reader und dann auch direkt bei dir im Block beide Bilder zum anschauen ganz normal anklicken sowie auch vergrößern können. Probierte es allerdings nur vom Handy aus, weil für Laptop grad keine Zeit und Möglichkeit ist.
    Liebs Grüßle, Hanne

    Gefällt 2 Personen

  5. Lieber Roland,
    bei mir lassen sich beide Bilder durch Anklicken vergroessern, und zwar einwandfrei.
    Liebe Gruesse von der texanischen Golfkueste aus Rockport/Fulton,
    Pit

    Gefällt 2 Personen

  6. Bild 1 OK link,
    Bild 2 kein link

    Gefällt 1 Person

  7. Ich nehme diesen Block nicht so oft her, da mir die Bilder meine Mediathek füllen.
    Deswegen speichere ich sie auf Flickr und lade sie von dort hoch. Da kann man sie dann zum Vergrössern anklicken!
    Viele Grüsse
    Christa

    Gefällt 3 Personen

  8. Ich nehme mal an, Du redest vom neuen Editor. Wenn Du das Bild einfügst, hast Du über dem Bild eine Schaltfläche, um einen Link einzufügen. Wählst Du hier „Mediendatei“ hast Du wieder die Möglichkeit das Bild durch anklicken zu vergrößern (so wie das bei Deinem Blog sonst auch ist)

    Gefällt 5 Personen

  9. Bild 1 geht,
    Bild 2 nicht,
    Ist mir schon bei den Ameisen aufgefallen….

    Gefällt 3 Personen

  10. Ja, das finde ich auch sehr bedauerlich, dass man nach der Umstellung die gezeigten Fotos im Block „Bild“ nicht mehr vergrößern kann. Ein Spezl hat mir zwar eine Anleitung geschickt, wie das dennoch möglich wäre, aber die ist mir ehrlich gesagt viel zu kompliziert.
    Liebe Grüße!

    Gefällt 3 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: