Polarlichter über Deutschland erwartet

Wie ich heute morgen in n-tv gelesen habe, sollen heute Abend an der Nordsee- und Ostseeküste Polarlichter zu sehen sein.

Daher an alle, die gerade dort Urlaub machen oder dort sogar wohnen, hier der Beitrag von n-tv.de. Vielleicht habt ihr ja das Glück und könnt welche erleben bzw. fotografieren.

Um den genauen Zeitpunkt zu ermitteln, hatte ich bei meiner damaligen Lapplandreise die App. „Aurora“ benutzt.

Euch ein schönes Wochenende und hoffentlich viele Bilder von den Polarlichter!!!

Und hier nun der Link zu dem Beitrag: Polarlichter über Deutschland erwartet



Kategorien:Dies und Das

Schlagwörter:

  1. Ich hab immer mal wieder geschaut – nix gesehen.
    Bei polarlicht-vorhersage.de stand gestern Abend noch, dass die Wahrscheinlich in der Nacht gering sei.
    Im Moment wäre das interplanetare Magnetfeld negativ … vielleicht gibt’s ja heut Abend noch Polarlichter?
    Liebe Grüße
    Sabine

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Roland. Ich habe die frohe Kunde gestern schon vernommen, aber unser Wettermensch im Radio versprach dicke Wolken für heute Nacht, also werde ich wohl keine Nordlichter sehen…
    Liebe Grüße und Schönen Abend
    Hedwig

    Gefällt 1 Person

  3. Jetzt erst habe ich diesen Beitrag von Dir mit der Info zu den Polarlichtern gelesen. Schade, dass es bei uns bedeckt ist.

    Gefällt 1 Person

  4. Davon habe ich heute Morgen gelesen, lieber Roland, und ich war ganz erstaunt.
    Liebe Gruesse, und hab‘ ein feines Wochenende,
    Pit

    Gefällt 2 Personen

  5. In der letzten Nacht habe ich auch Polarlichter gesehen. Bei mir im Bad. Am Türrahmen. Es war wunderschön. Tat aber weh. Lach …
    LG Jürgen

    Gefällt 2 Personen

  6. Hatte gestern schon mal geschaut, aber hier im Süden hab ich eh keine Chance und dann war noch Nebel und Dunst in den Tallagen. Wünsche den Nordlichtern aber viel Glück bei der Sichtung 😉 Schöne Grüße und schönes Wochenende. Wolfgang

    Gefällt 2 Personen

  7. Mist… ich wohne nicht mehr im Norden…

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: