…. und wieder neue Falter und Ähnliches entdeckt.
Ich hatte ja schon mehrfach berichtet, dass ich nachmittags / abends immer noch mal ein Spaziergang mache. Bei meinen Letzten hatte ich Glück und einiges, für mich, Neues entdeckt, was ich euch heute noch zeigen wollte.
Euch allen einen schönen Abend und zugleich auch schönes Wochenende.
Hier wäre der Zwerg-Bläuling
oder hier das Große Ochsenauge
Hierbei könnte es sich um eine Schnepfenfliege handeln, aber genau konnte ich es nicht recherchieren. Vielleicht weiß es jemand von euch?
Ja und das Highlight eines der Spaziergänge war diese Große Heidelibelle, die sich auf meinem Weg ein Päuschen gegönnte hat; was mich natürlich sehr erfreute.
Zum Abschluss einer anderen Runde hatte ich am Himmel, dieses scheinbar führerlose Segelflugzeug entdeckt, was natürlich nicht sein konnte, da es kurze Zeit zuvor von einem Motorflugzeug nach oben geschleppt wurde.
Kategorien:Dies und Das, Flora und Fauna, Fotografie
Nice collection of butterflies and insects. I hope the glider does have a pilot aboard 🙂
Enjoy the weekend and many greets,
Rudi
LikeGefällt 1 Person
Thanks Rudi 😊 The glider had of course a pilot abroad, otherwise the glider couldn’t start 😉 I think he used the back seat.
Have a nice day, Roland
LikeLike
Solch „Bläuling“ habe ich hier noch nie gesehen.
LikeGefällt 1 Person
Ich bis dato auch nicht. Fiel mir erst bei der Bildbearbeitung auf, da er doch relativ klein ist.
Liebe Grüße, Roland
LikeLike
Solche Sachen hatte ich auch schon. Das masn sie erst so richtig am PC entdeckt hatte.
LikeGefällt 1 Person
Dir auch ein schönes Wochenende. Da hast du aber schöne Tiere entdeckt. Gerade die Kleinen sind oft sehr bezaubernd. Und offenbar saßen sie lange genug still. 😉
Ganz liebe Grüße
Sandra
LikeGefällt 1 Person
Vielen lieben Dank Sandra 😊 Zur Zeit ist die Natur so interessant, dass ich stundenlang durch die Gegend streifen und die vielen kleinen Tiere beobachten könnte.
Liebe Grüße und euch noch einen schönen Abend,
Roland
LikeGefällt 1 Person
Das waren ja wieder ganz besonders erfreuliche Begegnungen bei deinem abendlichen Spaziergang, lieber Roland und macht auch dir sichtlich Spaß diese bezaubernden Insekten im Bild festzuhalten!
Der Führer dieses offenbar ferngelenkten Segelflugzeuges hatte bestimmt auch jede Menge Spaß daran und es ist einfach richtig schön, immer wieder spannend zur Zeit draußen in der herrlichen Natur!! 😊
Liebe Grüße und hab auch du ein richtig schönes Wochenende bei dem herrlichem Wetter 🌞🎶🍀🌺
LikeGefällt 1 Person
Vielen lieben Dank Hanne 😊 Zur Zeit macht es richtig Freude hinaus in die Natur zu gehen und zu beobachten, was es alles zu sehen gibt.
Liebe Grüße und dir noch einen schönen und erholsamen Abend, Roland
LikeGefällt 1 Person
Optimales Biergartenwetter und war schade, dass der Storchenbräu wegen der aktuellen Bergkirchweih geschlossen hatte. 😊
Die auch von mir ergoogelte Schnepfenfliege sieht übrigens genauso aus wie dein Pracht-Exemplar hier, also wird es wohl auch eine sein denke ich und auch ganz klasse fotografiert von dir!
Liebs Grüßle, Hanne
LikeGefällt 1 Person
Danke dir liebe Hanne, dann lag ich ja mit meiner Schnepfenfliege richtig, schön 😊
Ganz liebe Grüße, Roland
LikeGefällt 1 Person
Was die Schnepfenfliege betrifft, da fragt du genau den richtigen ! Leider kenne ich mich mit Insekten überhaupt nicht aus. Sie haben mich nie interessiert und werden es auch künftig nicht tun. Fotografisch gesehen sind das aber für Top-Fotos keine Frage. Das mit dem Segelflieger stimmt, ich habe es auch vergrößert angeschaut !!
LikeGefällt 1 Person
Vielen Dank Manni, freut mich, dass dir meine Bilder wieder gefallen haben 😊
Sah schon irgendwie komisch aus mit dem Segelflieger, aber ich habe angenommen, dass der Pilot hinten sitzt 😉
Liebe Grüße, Roland
LikeGefällt 1 Person
sie gefallen mir zu 99 % immer Roland !!
LikeGefällt 1 Person
☺️
LikeLike
Hallo Roland.
Es macht jetzt richtig Spaß. Ähnliche Entdeckungen mache ich auch.
Schönen Sonntag.
LG Jürgen
LikeGefällt 1 Person
Vielen Dank Jürgen 😊
LG Roland
LikeLike
Machs gut.
LG Jürgen
LikeGefällt 1 Person