Tropfenfotografie oder Unsichtbares sichtbar machen #07

Nach fast zwei Jahren Pause, habe ich meine Serie der „Tropfenfotografie oder Unsichtbares sichtbar machen“ wieder fortsetzen. Heute und auch in den nächsten Tagen gibt es immer mal was Neues aus diesem Bereich.

Für meinen heutigen Beitrag, habe ich an meinem Setup ein paar kleine Änderungen vorgenommen. Als erstes habe ich die Flüssigkeit in der Schale ausgetauscht. Das Wasser habe ich durch Johannisbeersaft ersetzt und dann habe ich noch eine Blitz installiert, der noch ein bißchen Effete ins Bild bringen sollte. Ich denke, das ist recht gut gelungen.

Hier jetzt ein paar Bilder, die wie üblich frisch aus der „Presse“ kommen; und wie immer bleibt oder werdet wieder gesund und zum Vergrößern Foto bitte anklicken !

„Tropfen im Krater“
„erster Tropfen erzeugt Krater, in den Tropfen zwei und drei hineinfallen“
„Tropfen fallen in den weit geöffneten Krater“


Kategorien:Fotografie, Kunstfotografie, Tropfenfotografie

Schlagwörter:, , , , ,

  1. jetzt fällt mir wirklich nichts mehr ein !!!

    Gefällt mir

  2. Das sind wirklich kleine Schmuckstücke 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Einmal mehr, lieber Roland, absolut fantastische Fotos! Ich koennte mir jedes davon als Wandschmuck vorstellen.
    Liebe Gruesse,
    Pit

    Gefällt 1 Person

  4. Wunderbar, was sind das für Momente. LG

    Gefällt mir

  5. Kaum meint man, du hast uns deine schönsten Bilder gezeigt, kommen noch schönere!
    VG
    Christa

    Gefällt 1 Person

  6. lieber Roland, würdest Du bei einem Fotowettbewerb teilnehmen, dann hättest bestimmt 100 Punkte und eine Preiskrönung in der Tasche. Die Bilder gefallen mir sehr gut!!!

    Viele Grüße und schönen Tag
    Traudl

    Gefällt 1 Person

  7. Hall Roland, ich kann Hanne nur zustimmen. Diese Tropfenfotos sind wirklich sensationell!
    Liebe Grüße Hedwig

    Gefällt 1 Person

  8. Ist ja inzwischen wirklich schon preisverdächtig was du nun auch aus dem Johannisbeersaft herauszauberst, lieber Roland und solltest tatsächlich mal damit bei einem Fotowettbewerb mitmachen, weil einfach faszinierend perfekt was ich hier wieder sehe! Vor allem nun auch diese Spiegelungen der Tropfen neben dem petfekten Krater begeistern mich gerade wieder sehr!
    Glückwunsch zu diesen tollen Fotos und lass es dir trotz wieder mal Regen so richtig gut gehen. 😊
    Liebe Grüße, Hanne

    Gefällt 1 Person

    • Lieben Dank Hanne freut mich sehr, dass dir diese Bilder auch wieder gefallen 😊 Fotowettbewerb ist immer so eine Sache, vor allem, wer wertet die Bilder aus und nach was für Kriterien? Nein, da bleibe ich doch lieber bei meinem Blog und freue mich, wenn die Bilder meinen Lesern gefallen 😉
      Liebe Grüße und auch dir trotz Regen einen schönen Tag,
      Roland

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: