Sturm im Wasserglas #03

Wer schon länger meinem Blog folgt, weiß, dass ich auch gerne mal experimentiere, natürlich im fotografischen Sinn.

Da ich noch Eiswürfel zur Verfügung hatte, die ich für ein anderes Experiment vorbereitet hatte, leider aber nicht so geworden sind, wie ich es mir erhofft hatte und ich diese nicht einfach auftauen lassen wollte, habe ich sie für einen „Final Splash“ genommen. Eigentlich hätte ich mehr Überschwappen erwartet, aber es hielt sich in Grenzen.

Mit den folgenden Bilder, möchte ich meine kleine Serie „Sturm im Wasserglas“ dann auch beenden. Ich hoffe sie hat euch gefallen, für mich war es auf jeden Fall ein schöner, aber auch interessanter Spaß, den ich irgendwann mal wiederholen werde.

Bleibt oder werdet wieder gesund und wie immer zum Vergrößern, einfach anklicken.

Eiswürfel, gefüllt mit Traube und Kapstachelbeere oder auch Physalis genannt, beim eintauchen
Eiswürfel sinkt hinab auf den Boden
noch ein bißchen Geplansche, dann kehrt Ruhe ein


Kategorien:Fotografie, Experimente, Dies und Das

Schlagwörter:, , , , , ,

  1. Hallo Roland ! Mir fällt nichts mehr ein was ich da schreiben soll ! Kann mich nur wiederholen ! Große Klasse

    Gefällt 1 Person

  2. Das sind ja wieder tolle Fotos geworden!
    VG
    Christa

    Gefällt 1 Person

  3. Deine Wasser – Eisserie war richtig klasse, lieber Roland und mit diesem Foto als „Final Splash“ hast du nun noch einen richtig schönen erfrischenden Leckerbissen als Abschlussbild für uns hinbekommen! Ganz klasse geworden und die kleinen Überschwemmungen in deinem Labor sind bestimmt inzwischen auch wieder von dir, zur Freude deiner Frau beseitigt. 😀
    Liebe Grüße und hab noch einen schönen erholsamen Abend 🍀

    Gefällt 1 Person

    • Vielen Dank liebe Hanne, freut mich, dass dir der Final Splash auch gefallen hat 😊 Ganz beseitigt ist die Überschwemmung noch nicht, da ich mich noch etwas an der Tropfenfotografie üben möchte. Aber dazu wird es noch ein paar gesonderte Beiträge geben.
      Liebe Grüße, und auch dir noch einen schönen Abend,
      Roland

      Gefällt 1 Person

  4. Schade, dass dies die letzte Ausgabe deines Sturms im Wasserglas ist. Deine Bilder könnte ich mir endlos ansehen.
    Liebe Grüße!

    Gefällt 2 Personen

  5. Das sind ganz tolle Tropfenbilder, die mir sehr gut gefallen. Viele Grüße Traudl

    Gefällt 1 Person

  6. Ich finde die Tropfenbilder toll. Da der Wetterbericht hier für den Rest des Novembers Regen angesagt hat, werde ich mich mal im Studio (umgenutzte Backküche) daran versuchen. Muss erst mal über den Aufbau und Licht nachdenken. Wollte ich immer schon mal. Danke für den Anstoss.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: