Tropfenfotografie oder Unsichtbares sichtbar machen #08

Nach fast zwei Jahren Pause, habe ich meine Serie der „Tropfenfotografie oder Unsichtbares sichtbar machen“ wieder fortsetzen. Heute und auch in den nächsten Tagen gibt es immer mal was Neues aus diesem Bereich.

Für meinen heutigen Beitrag, habe ich an meinem Setup wieder ein paar kleine Änderungen vorgenommen. Bei der Flüssigkeit in der Schale handelt es weiterhin um Johannisbeersaft, der Blitz ist auch geblieben. Nur hat dieser zusätzlich eine blaue Vor-Scheibe bekommen. Damit wollte ich erreichen, dass etwas mehr Farbe ins Spiel kommt und den Effekt erhöht. Ich denke, das ist recht gut gelungen.

Hier jetzt ein paar Bilder, die wie üblich frisch aus der „Presse“ kommen; und wie immer bleibt oder werdet wieder gesund und zum Vergrößern Foto bitte anklicken !

„Tropfen fallen in den Krater“
„schöne Kraterbildung“
„Tropfen fallen in den geöffneten Krater“


Kategorien:Fotografie, Kunstfotografie, Tropfenfotografie

Schlagwörter:, , , , ,

  1. Wunderschön, wie eine Kristallkrone 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Besonders im letzten Foto kann mensch in Spiegelungen versinken .. traum-/märchenhaft schön 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Ich weiss gar nicht mehr, wie ich meine Bewunderung für diese tollen Fotos ausdrücken soll!
    VG
    Christa

    Gefällt 1 Person

  4. Wow, es gibt immer noch eine Steigerung! Genial! Komm gut ins Wochenende!
    Liebe Grüße Hedwig

    Gefällt 1 Person

  5. Das ist wirklich hohe Kunst der Fotografie Roland und wie auch schon Martha, ziehe ich mit großem Respekt meinen Hut für diese fantastischen Fotos vor dir!
    Diese Spiegelungen begeistern mich ja schon immer sehr und nun auch noch der perfekte Lichteinfall, damit sich zu den Tropfen auch diese Krater rot leuchtend in der Flüssigkeit spiegeln, genau wie die so feine sichtbare Spur der fallenden Tropfen ist genial und dir perfekt gelungen!
    Wüsste nicht wie du diese fantastischen Ergebnisse jetzt noch steigern könntest!
    Liebe Grüße und habt ein richtig schönes Wochenende mit eurem lieben Besuch! 🤗🍀

    Gefällt 2 Personen

  6. Das erste und das dritte Foto sind schlicht und ergreifend atemberaubend! Ich ziehe alle meine Hüte (und ich habe viele!) vor dir!
    Hab ein schönes Wochenende!

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: