Tropfenfotografie oder Unsichtbares sichtbar machen #09

Nach fast zwei Jahren Pause, habe ich meine Serie der „Tropfenfotografie oder Unsichtbares sichtbar machen“ wieder fortsetzen. Heute kommt vorerst der letzte Beitrag zu dieser kleinen Serie.

Ich hoffe euch haben dir Bilder gefallen. Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht sie zu erstellen. Ich werde auch weiterhin in diese Richtung experimentieren und sobald ich etwas auf der „Platte“ habe, werde ich es euch natürlich wieder zeigen.

Für meinen heutigen Beitrag, habe ich an meinem Setup wieder ein paar kleine Änderungen vorgenommen. Bei der Flüssigkeit in der Schale handelt es sich nicht mehr um Johannisbeersaft, sondern um Milch. Der Blitz ist geblieben, nur ohne blaue Vor-Scheibe. Ich denke, ich konnte euch wieder ein paar schöne Bilder zeigen.

Hier jetzt ein paar Bilder, die wie üblich frisch aus der „Presse“ kommen; und wie immer bleibt oder werdet wieder gesund und zum Vergrößern Foto bitte anklicken !

„Wassertropfen fällt in den Milchkrater“
„schöne Turmbildung“
„da kommt was Großes von oben“
„Wassertropfen auf dem Weg in den Milchkrater“; für diese Bild habe ich dann doch noch mal den Blau-Filter benutzt.


Kategorien:Fotografie, Kunstfotografie, Tropfenfotografie

Schlagwörter:, , , , ,

  1. Klasse Bilder. So ein Projekt hatte ich auch immer mal vor, habe mich aber noch nicht daran gewagt. Viele Grüße Elena

    Gefällt 1 Person

  2. Da denkt mensch .. das ist nicht mehr steigerungsfähig .. und dann kommst du mit solch grandiosen „Spielereien“ um die Ecke 🙂

    Gefällt mir

  3. Und wie mir das alles gefallen hat.
    Großartig deine Tropfenfotos
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

  4. Deine Fantasie ist wirklich toll, lieber Roland und die Ideen gehen dir deshalb zum Glück offensichtlich auch nie aus! 😉
    Diese Fotos sind so schön, der Krater wirkt fast wie aus Porzellan, ein sehr kreatives Schälchen in die eine hübsche Glaskugel fällt. Superschön erdacht und auch gelungen wieder!
    Liebe Grüße und hab noch einen richtig winterlich schönen Abend. 🍀✨❄️

    Gefällt 1 Person

    • Vielen lieben Dank Hanne, freut mich sehr, dass dir mein „Porzelanschälchen“ gefallen hat 😊 Mal schauen, irgend etwas wird es schon noch geben. Habe schon eine Idee, die muss aber noch reifen.
      Liebe Grüße und auch dir noch einen wunderschönen Abend, Roland

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: