Die Adventszeit …

Die Adventszeit ist eine Zeit, in der man Zeit hat, darüber nachzudenken, wofür es sich lohnt, sich Zeit zu nehmen.

von Gudrun Kropp

Wünsche Euch allen eine schöne Adventszeit

„Gesalzene Teelichter“

„Gesalzene Teelichter“

Jetzt hat es ja doch noch geklappt. Es war mal wieder ein Experiment, dass ich unbedingt noch testen wollte und wer Lust hat, kann es sehr leicht nachmachen.

Was braucht ihr dazu, ein Glas, grobkörniges Salz, ein paar Tropfen Wasser und Geduld. Und so geht es: schüttet das Salz in ein Glas, so dass der Boden bedeckt ist. Dann füllt etwas Wasser dazu, aber gerade nur so viel, dass das Salz bedeckt ist. Stellt es an einen warmen Ort und dann heißt es Warten. Bei mir hat sich die ersten 1-2 Tage nicht viel getan, aber dann ging es los. Die Salzkristalle haben sich am Rand des Glases gebildet. Auf meinem Bild seht ihr zwei Gläser, ein kleines und ein größeres. Mit dem kleineren Glas habe ich begonnen, da ich sehen wollte, ob das Experiment überhaupt funktioniert. Nachdem dieses total mit Salzkristallen (innen und außen) überzogen war, habe ich mich auch an das große Glas getraut. Hier dauerte das Ganze etwas länger, aber wie ihr seht hat es sich gelohnt. Viel Spaß beim ausprobieren 😉



Kategorien:Dies und Das, Experimente, Fotografie

Schlagwörter:, , , ,

  1. Habe ich letztes Jahr gemacht – ist toll geworden – alte Marmeladegläser neu in Szene gesetzt

    Gefällt 1 Person

  2. Dieses Zitat mag ich schon immer besonders, lieber Roland und diese Zeit nehme ich mir auch immer wieder gerne!
    Wieder so eine schöne Idee mit den optisch gefrosteten Lichtern die nicht nur hübsch aussehen, sondern auch ein anheimelndes Licht verbreiten.
    Liebe Grüße und hab auch du einen richtig schönen 1. Advent 😊🎍

    Gefällt 1 Person

  3. Ein schönes Ergebnis. Auch von mir eine schöne Adventszeit. LG Wolfgang

    Gefällt 1 Person

  4. Das ist ja ein interessantes Experiment. Muß mal schauen ob ich in meiner „Bastelabteilung“ noch grobes Salz aufgehoben habe. Das grobe Salz benötigte ich bei der Stoffmalerei. Ich wünsche Dir einen schönen ersten Advent. Bei uns hat es heute zum erstenmal Raureif. Liebe Grüße Traudl

    Gefällt 1 Person

  5. Das ist echt klasse geworden. Dir auch eine schöne Adventszeit!

    Gefällt 1 Person

  6. Auf alle Fälle lohnt es sich, Zeit für so ein Experiment zu nehmen!
    Hast du dann Teelichter reingestellt?
    VG und eine schöne Adventszeit!
    Christa

    Gefällt 1 Person

  7. Oh, das werde ich in jedem Fall ausprobieren! 🙂
    Ich wünsche dir und deinen Lieben auch eine schöne und friedvolle Adventszeit.

    Gefällt 1 Person

  8. Schöne Idee mit den Salzkristallen, das Probier ich gleich mit den Enkeln zusammen 😀

    Gefällt 1 Person

  9. Krass wie schnell dieses Jahr vorübergegangen ist ! Dir und deiner Familie auch eine schöne Adventszeit
    LG Manni

    Gefällt 1 Person

  10. Das ist ja mal gesalzen 😁 Über das Zitat könnte man ja wirklich nachdenken 😊
    LG Mathilda

    Gefällt 1 Person

  11. Einmal mehr ein fantastisches und gelungenes Experiment, lieber Roland.
    Hab‘ ein feines Wochenende,
    Pit

    Gefällt 1 Person

  12. Eigentlich sollte man sich doch immer Die Zeit nehmen zum Nachdenken, oder?

    Gefällt 1 Person

  13. Da muss ich drüber nachdenken😉 Auf jeden Fall wünsche ich eine schöne Zeit🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: