Wanderung rund um das Przewalski-Wildpferd-Gehege

Heute hatte ich endlich mal die Gelegenheit, rund um das Wildpferd-Gehege Erlangen-Tennenlohe zu wandern. Ich bin zwar schon des öfteren mit dem Fahrrad am Gehege vorbeigekommen, hatte aber noch nie die Zeit mir dieses wunderschöne Naturschutzgebiet genauer anzuschauen.

Ein ehemaligen US-Truppenübungsplatz im Naturschutzgebiet „Tennenloher Forst“ wurde in 2003 zu einem Naturschutzprojekt: die Beweidung der offenen Sandlebensräume mit Przewalski-Wildpferden. Im eingezäumten Reservat sollten sich die Pferde ohne menschliches Zutun ihr eigenen Lebensraum schaffen.

Wer sich für die Tour interessiert, kann Einzelheiten über den nachfolgenden Link in „Komoot“ erfahren. Wanderung rund um das Przewalski-Wildpferd-Gehege

Fotos von royusch



Kategorien:Fotografie, Landschaftsfotografie, Wanderungen

Schlagwörter:, ,

1 Antwort

Trackbacks

  1. Wasserspiele – ROYUSCH'S REISEN, RADTOUREN & FOTOGRAFIE

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: