Ginkgo im Regen

Ich saß so am Esszimmertisch, beantworte ein paar Mails, schaute ab und zu mal raus, was das Wetter macht; aber es regnet unaufhörlich. Laut Wetterbericht sollte es den ganzen Nachmittag und Abend auch noch so weiter gehen. Also keinerlei Chance heute noch mal auf einen Spaziergang oder einer kleinen Radtour nach draußen zu kommen.

Dabei kam mir der Gedanke, wäre es wohl möglich den Regen mit seinen Tropfen zu fotografieren? Sicherlich, mit Highspeedkameras sollte es kein Problem sein, aber mit meiner einfachen Sony Alpha 6000?

Gesagt getan, ich holte meine Kamera raus, stellte die Belichtungszeit auf das Maximum (bei mir 1/4000 sec), öffnete die Blende vollständig (f2.8) und die ISO auf 2000. Als Vordergrund hatte ich unseren Ginkgo-Baum gewählt, in der Hoffnung noch ein paar Wassertropfen zu bekommen.

Und es hat geklappt, „Ginkgo im Regen“ 😀

Zum Vergrößern Foto bitte anklicken !

 



Kategorien:Fotografie, Natur, Pflanzen

Schlagwörter:, ,

  1. Der bizzare Gingko und die schönen Tropfen … tolle Aufnahme!

    Gefällt 1 Person

  2. Und es hat auch richtig gut geklappt – sieht toll aus.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: