Ach wie schön …..

War heute mal am Großen Bischofsweiher, auch Dechsendorfer Weiher genannt. Er liegt im Norden des Erlanger Stadtteils Dechsendorf und ist mit seinen 0,35 Quadratkilometer Teil eines Naherholungsgebietes. Er ist der größte einer ganzen Kette von rund 60 Karpfenweihern. Die Uferlänge des Sees beträgt 3,8 Kilometer. Hier noch ein Link zu Wikipedia.

Kaum hatte ich mit meiner Runde begonnen, begegnete mir Familie Schwan, die gerade dabei waren ihr Mittag- oder Nachmittagsschläfchen zu halten. Da ich sie nicht weiter stören wollte, hatte ich nur schnell ein paar Schnappschüsse gemacht und ging auch gleich weiter. Es ist herrlich hier zu laufen, wunderschöne Natur mit vielen Wasservögeln und alles direkt am Seeufer. Hier und da musste ich dann doch stehen bleiben und die Aussicht genießen. Eigentlich war angemacht, den ganzen See zu umrunden, aber irgendwie lief mich die Zeit davon, so dass ich mich bald auch wieder auf den Rückweg zum Auto machte. Kurz vor Ende des Spaziergangs kam dann das Highlight schlecht hin. Familie Schwan war mit den Jungen im Wasser unterwegs, immer unter der strengen Aufsicht von Mama und Papa.

Zum Vergrößern Foto bitte anklicken !

 



Kategorien:Fotografie, Landschaft, Natur, Tiere

Schlagwörter:, , ,

  1. das 2. Foto ist super ! Der See sieht übrigens aus wie meiner letzte Woche ( Beitrag hast du ja gesehen ) ! Haben schon alle eine gewisse Ähnlichkeit !!! Manni

    Gefällt 1 Person

  2. Ein schöner kleiner Ausflug! Ich bin dir gerne deinen virtuellen Fusspuren gefolgt!
    Schwäne sind einfach nur tolle Tiere!
    Und dein Makro gefällt mir auch.

    Schönes WE wünsche,
    Britta

    Gefällt 2 Personen

Trackbacks

  1. Dechsendorfer Weiher 2.0 – ROYUSCH-UNTERWEGS

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: