Der Buchstabe „R“ als Monatsmotto für den Juni 2020 von „Antje“

Antje hat den siebzehnten Buchstabe des Monatsmottos preisgegeben. Wie könnte es anders sein, es ist das „R“.

R wie Rhododendron; ich hatte euch ja bereits in einem Beitrag von der Rhododendron-Hecke bei meiner Mutter berichtet.  Wer ihn sich noch mal anschauen möchte, klick hier

Die Rhododendren sind eine Pflanzengattung aus der Familie der Heidekrautgewächse. Sie ist mit etwa eintausend Arten eine vergleichsweise große Gattung mit einer Vielzahl von Sortengruppen und einer fast unüberschaubaren Zahl von Sorten, welche teils Hybriden, teils nur vegetativ vermehrbare Ausleseformen sind. Wikipedia

Und hier also mein Beitrag für den Monat März mit dem Buchstaben „R“ und wie gewünscht nur 1 Foto pro Monatsmotto!

Hier der Link zu Antjes Beitrag:  Das Monatsmotto „Buchstaben“ – „R“ im Juni

Zum Vergrößern Foto bitte anklicken ! 



Kategorien:Fotografie, Natur, Pflanzen

Schlagwörter:,

  1. Sehr schönes Bild. Rhododendron hat aber auch sehr schöne Blüten. Bei unserer Nepalreise voriges Jahr haben wir sogar blühende Rhododendronbäume gesehen.

    Gefällt 1 Person

  2. Wunderschön … leider sind hier wegen der Hitzetage alle Blüten schon hinüber 😦

    Gefällt 1 Person

  3. Ein wunderschönes Bild vom Rhododendron. Ganz toll was die Natur uns bieten kann.
    Sogar die Farbe Rot passt zum Juni-Buchstaben R.

    Viele Grüße
    Traudl

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: