Der Buchstabe „S“ als Monatsmotto für den Juli 2020 von „Antje“

Antje hat den achtzehnte Buchstabe des Monatsmottos preisgegeben. Wie könnte es anders sein, es ist das „S“.

S wie „Smokey the Bear“; in der Nähe von Ruidoso, NM, USA gibt es eine Gedenkstätte für „Smokey the Bear“, welche ich, als alter Fan von Smokey, bei unserer Rundreise durch New Mexico besucht habe (wer mal in die Nähe ist, Abstecher lohnt sich 😉).

Die Älteren werden ihn sicherlich noch kennen. Bei „Smokey the Bear“ handelt es sich um ein amerikanisches Werbemaskottchen des United States Forest Service, das die Bevölkerung dazu anhalten sollte, Waldbrände zu vermeiden.

Im Frühjahr 1950 wagte sich ein junger Schwarzbär mit rauchendem Fell nach einem Waldbrand in den Ort Capitan, den man in der Folge Smokey Bear nannte und zum Maskottchen der Gegend wurde. Der Bär wurde in den Smithsonian National Zoological Park in Washington D.C. gebracht, wo er die nächsten 26 Jahre lebte. Nach seinem Tod wurde er in Capitan beigesetzt und dort werden auch alljährlich am ersten Wochenende im Mai die Smokey Bear Days gefeiert.

Und hier also mein Beitrag für den Monat Juli mit dem Buchstaben „S“ und wie gewünscht nur 1 Foto pro Monatsmotto!

Hier der Link zu Antjes Beitrag:  Das Monatsmotto „Buchstaben“ – „S“ im Juni

Smokey the Bear

Zum Vergrößern Foto bitte anklicken ! 



Kategorien:Fotografie

Schlagwörter:

  1. Spannender Beitrag zum S … die Story kannte ich auch noch nicht 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Den kannte ich bisher nicht, aber ich mag ihn!!! Lieben Gruß Antje

    Gefällt 1 Person

  3. Du hast wieder ein schönes Bild mit einer interessanten Geschichte dazu ausgesucht. Der Smokey wird sogar mit einem Fest gefeiert.
    Viele Grüße Traudl

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: