OLA hatte in ihrem Beitrag „Waldlicht – eine doppelte Challenge“ zu einer Mini Waldbild Challenge aufgerufen, an dem ich mich gerne beteilige.
Es war garnicht so einfach ein entsprechendes Bild zu augenblicklicher Jahreszeit zu finden. Normalerweise mache ich nur Waldbilder im Herbst, da dann die gesamte Farbpalette zum Tragen kommt. Aber hier jetzt mal mein Beitrag zur Mini Waldbild Challenge.
Kategorien:Landschaftsfotografie
Ich rieche den Duft des Waldes …
… von Herz zu Herz … Segen!
M.M.
LikeGefällt 2 Personen
Danke dir 😊
LikeGefällt 1 Person
Das zweite Bild gefaellt mir besser, lieber Roland. Beim ersten haette ich einen hochkant stehenden Ausschnitt bevorzugt.
Liebe Gruesse,
Pit
LikeGefällt 1 Person
Hallo Pit, da stimme ich dir zu. Es ist eine der ganz seltenen Bilder, die ich um diese Jahreszeit im Wald gemacht habe. Normalerweise radele ich im Frühjahr und im Herbst jeweils an die 100 km durch den Sebalder Reichswald und kontrolliere die Flurdenkmale und Gedenksteine. Das ist meine Zeit, in der dann auch meine Waldbilder entstehen. Speziell natürlich im Herbst.
Liebe Grüße
Roland
LikeGefällt 1 Person
Das zweite ist spannend. Ist das ein Felsen oder ein Baum? Sumpf? Oder nur nass?
LikeGefällt 3 Personen
Bei uns im Sebalder Reichswald gibt es über 80 Flurdenkmale und Gedenksteine (https://royusch-unterwegs.com/2017/12/16/radtouren-zu-den-flurdenkmalen-und-gedenksteine-im-sebalder-reichswald/) Einer davon ist der sogenannte „Teufelstisch“. Bei ihm handelt es sich um eine Steinformation aus dem Zeitalter des Keupers (also vor 200-215 Millionen Jahre). Das davor ist ein Sumpf, den man normalerweise garnicht sieht, da er immer zugewachsen ist. Im Frühjahr dieses Jahres haben sie ihn dann mal freigelegt. Die Überraschung war groß, als ich ihn das erste Mal erblickte, nach all diesen Jahren, in denen ich hier schon vorbei komme 😀
LikeGefällt 1 Person
Schöne Waldbilder. Das bringt mich auf eine Idee. Mal sehen, was aus dieser Idee wird…
LikeGefällt 3 Personen
Na, da lass ich mich mal überraschen 😉
LikeGefällt 2 Personen