Unser Rhododendron fängt an zu blühen

Ich wurde heute morgen gefragt, welche Blume / Knospe denn mein SW Plus Foto #22/21 zeigt. Hier kommt jetzt die Auflösung: Es handelt sich um eine Rhododendron-Knospe, die sich mittlerweile zu eine wunderschönen Blüte entwickelt hat.

Wie immer, zum Vergrößern anklicken



Kategorien:Dies und Das, Flora und Fauna, Fotografie

Schlagwörter:, , , ,

  1. wunderschön zeigt sich Dein Rhododendron.
    Viele Grüße Traudl

    Gefällt 1 Person

  2. Rhododendron blüht hier auch überall in den Vorgärten. Es gibt da so viele tolle Farben. Das tolle Rot gefällt mir auch sehr
    Schönes Foto!
    Liebe Grüße von der sonnigen Küste!

    Gefällt 2 Personen

  3. Eine wunderschöne Farbe hat dein Rhododendron!
    LG Andrea

    Gefällt 1 Person

  4. In fantastisch leuchtendem Rot blüht euer Schmuckstück, lieber Roland und macht richtig Freude zu sehen!
    Unser einst auch herrlich blühender Rhododendron war nach einigen Jahren plötzlich am absterben und ich erfreue mich nun an den herrlichen Blüten dieser imposanten Pflanze in der Nachbarschaft. 😀
    Liebe Grüße von Hanne und hab noch einen schönen Abend 🍀

    Gefällt 1 Person

  5. Schone Bluete, lieber Roland, mit schoenen Farben. Das Bild bringt mich auf eine Idee: ich muss mal herausfinden, on Rhododendrons auch jier gedeihen, und ob Rehe sie in Ruhe lassen.
    Liebe Gruesse,
    Pit

    Gefällt 2 Personen

  6. Der erste ist schon verblüht. Die anderen blühen schon eine Weile prächtig.

    Gefällt 1 Person

  7. So eine Farbe blüht hier auch gerade .. einen weißen Rhododendron habe ich gerade von den verblühten Resten befreit 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: