Der Mauerfuchs

Heute war bei mir mal wieder etwas Gartenarbeit angesagt. Genauer gesagt, der Rasen musste wieder gemäht werden, da bei uns morgen der Bio-Müll abgeholt wird und ich nicht extra zum Wertstoffhof fahren wollte.

Ich war gerade bei den Vorbereitungen, da sah ich diesen herrlichen Schmetterling an der Hauswand. Also schnell die Kamera geholt und ein paar Bilder gemacht. Das schönste davon möchte ich euch zeigen.

Da ich mich mit Schmetterlingen nicht besonders gut auskenne, eigentlich garnicht, habe ich mich mal im Internet schlau gemacht und bin auf den „Mauerfuchs“ gestoßen. Der Mauerfuchs ist ein Schmetterling aus der Familie der Edelfalter, wie mich Wikipedia wissen ließ.

Euch noch einen schönen Abend.

Mauerfuchs



Kategorien:Dies und Das, Flora und Fauna, Fotografie

Schlagwörter:, , , , ,

  1. Tolle Aufnahme … hier habe ich so einen Schmetterling auch gesehen .. er hat aber immer die Flügel nur sekundenweise aufgeklappt und ich habe trotz diverser Versuche kein Foto machen können 😉

    Gefällt 1 Person

  2. So ein hübscher Mauerfuchs zeigte sich bisher noch nicht bei uns im Garten und hast ihn sehr schön im Bild festgehalten, lieber Roland!
    Liebe Grüße und hab noch einen richtig schönen sonnigen Tag 🌞🍀

    Gefällt 1 Person

  3. Das ist aber ein ganz besonders Schöner!

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: