Was für ein schöner, sonniger Tag …

Heute war der erste Tag nach langer, langer Zeit, dass ich meine Lieblingsbank mal wieder besuchen konnte.

Nach so langer Krankheit war es für mich eine kleine Herausforderung mal wieder zu meiner Lieblingsbank zu spazieren. Das hatte ich mir für heute ganz fest vorgenommen. Und so habe ich mich dann auch bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg gemacht. Langsam aber tätig die kleine Anhöhe erklommen und dann reichlich die Aussicht genossen. Ein Traum ist wahr geworden, wieder problemlos zu meiner Bank spazieren.

Nach einem reichlichen Sonnenbad, ging es dann auch wieder ganz gemütlich zurück nach Hause.

Wie meistens von meinen Spaziergängen oder Wanderungen, habe ich auch heute wieder ein paar Bilder mitgebracht. Ich hoffe, sie gefallen euch und wie immer, zum Vergrößern anklicken.

Panoramaaussicht in der Nähe meiner Lieblingsbank
Die Kirschbäume fangen so langsam an zu blühen, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass die gesamte Natur dieses Jahr etwas „hinterherhinkt“
Makroaufnahme einer „Skimmia“; tausende kleine Kügelchen, die so langsam aufgehen und sich zu Blüten entwickeln


Kategorien:Flora und Fauna, Fotografie, Landschaftsfotografie, Panorama

Schlagwörter:, , , , ,

  1. Ich weiß, das wurde schon geschrieben. Aber das letzte Bild ist wirklich traumhaft! Weiterhin viel Energie für solche Wanderungen.

    Gefällt 1 Person

  2. Das ist so schön, dass deine Genesung immer weiter fortschreitet! Mach bitte weiter so!
    Herzliche Grüße!

    Gefällt 1 Person

  3. toll das es wieder aufwärts geht ! Ja so ein Lieblingsplätzchen habe ich auch in der Gegend hier
    Bei solch einem tollen Wetter lohnt es sich immer wieder ! Weiterhin alles Gute

    Gefällt 1 Person

  4. Glaubst garnicht was für eine Freude du uns mit dieser guten Nachricht machst, lieber Roland und kenne dieses herrliche Gefühl auch gut aus der Zeit nach meinem Verkehrsunfall vor einigen Jahren!😊
    Dass jetzt schon die Kirschen blühen ist ja toll und hatte eigentlich noch nicht damit gerechnet, weil die Obstbäume in diesem Jahr alle etwas später dran sind. Tolle Bilder hart du mitgebracht und ich wünsche dir von Herzen, dass es auch weiterhin gesundheitlich nur noch bergauf geht! 🍀🍀🍀
    Liebe Grüße von Hanne

    Gefällt 1 Person

  5. Wieder ein Stück Lebensqualität erreicht .. wie schon für dich .. und für deine Follower 😉

    Gefällt 1 Person

  6. Danke fürs mitnehmen zu Deiner Bank und tolle Bilder hast Du mitgebracht. Das letzte Bild ist absolut Klasse.

    Gefällt 2 Personen

  7. Das letzte Biild is wirklich klasse Roland.

    Gefällt 2 Personen

  8. Ja, schö. Was ist eine Skimma, bitte?

    Gefällt 1 Person

    • Auf der einen Seite war es ein Schreibfehler, es muss nämlich „Skimmia“ heißen und hier ein Auszug aus Wikipedia: Skimmia japonica ist eine in Ostasien heimische Pflanzenart aus der Gattung der Skimmien (Skimmia) in der Familie der Rautengewächse (Rutaceae). Vor allem eine Vielzahl an Zuchtformen dieser Art sind beliebte Zierpflanzen. Sie wächst bei uns im Eingangsbereich.
      Liebe Grüße,
      Roland

      Gefällt 2 Personen

  9. Das ist sehr schön! Lass es geruhsam weitergehen und üb ernimm Dich nicht! Schöne Bilder hast Du uns mitgebracht! Bei uns ist die Natur noch weiter zurück, aber ich denke, sie liegt einigermaßen im Zeitplan..
    Liebe Grüße Hedwig

    Gefällt 1 Person

  10. Ich freue mich mit Dir, lieber Roland, dass Du es geschafft hast. Und ganz prima Bilder hast Du mitgebracht.
    Hab‘ eine feine Woche,
    Pit

    Gefällt 2 Personen

  11. Wie schön! Freue mich, dass du es geschafft hast.

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: