Im Land der Schmetterlinge

Ich war ja neulich so enttäuscht, von der geringen Anzahl an Schmetterlingen. Daher hatte ich mich entschlossen, mal einen anderen Weg für meine abendliche Runde zu wählen und was soll ich sagen, ein Traum!!!

Das Erste, was ich erleben durfte, waren Schmetterlinge die mich verfolgten. Na ja verfolgten ist etwas übertrieben, aber einer kam ein ganzes Stück mit mir, setze sich immer vor mich und lies sich wie ein Model fotografieren. Das machte schon mal richtig Laune 😀

Distelfalter, mein Begleiter auf mehreren Metern
Distelfalter

Irgendwann hatte er dann genug und zog mit seinen Freunde ab und ich folgte weiter meinem Weg.

Als ich an einem Hartriegelstrauches vorbeikam, war meine Freude riesengroß. Es gab Schmetterlinge und nicht nur einer, nein, eine ganz Schar und alle waren sehr damit beschäftig den Nektar der Blüten des Hartriegelstrauches aufzunehmen. Der Auslöser der Kamera stand garnicht mehr still, so groß war meine Freude, endlich mal Schmetterlinge fotografieren zu können.

Hier nun, von den geschätzten 100 Bildern, ein paar die ich euch zeigen möchte. Euch noch einen schönen Abend, bleibt gesund oder werdet wieder gesund und wie immer, zum Vergrößern der Bilder einfach anklicken.

Distelfalter
Kleiner Fuchs Falter
Kleine Fuchs Falter
Distelfalter
Distelfalter
Distelfalter


Kategorien:Dies und Das, Flora und Fauna, Fotografie

Schlagwörter:, , , , , , , ,

  1. Es gibt diese kleinen Falter in so hübschen Farben. Von Lila, bis hin zu Bordeauxrot. Von weitem sehen sie immer aus wie tanzende Prinzessinnen.
    Was für hübsche Bilder mit dem kleinen Falter.. die gleich in Erinnerung bleiben. (-; 🦋

    Gefällt 1 Person

  2. Derzeit ist es wohl etwas zu kühl .. sehe selten einen Falter .. da hast du das Glück an deiner Seite gehabt 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Distelfalter würde ich fast als anhänglich bezeichnen, mich hat bei meiner letzten Wanderung durch den Schlosspark auch einer lange Zeit begleitet. 😉
    Hab noch einen schönen Abend!

    Gefällt 1 Person

  4. Schoen, dass Du so viele gefunden hast, lieber Roland. Ich wuenschte, ich koennte das auch von hier sagen.

    Gefällt mir

  5. Schön, dass die Distelfalter bei euch schon angekommen sind. Auf die warte ich nämlich noch. Der Distelfalter kommt bei uns immer später. Kleiner Fuchs, C-Falter und Tagpfauenauge, sowie Zitronenfalter sah ich schon lange.
    Sehr schöne Bilder Roland!
    LG Mathilda

    Gefällt 1 Person

  6. Zur Zeit flattert auch bei uns nur selten mal ein Falter herum, was ich auf die Vielzahl von Vögeln, vor allem auch zu fütternden Nachwuchs schob und ist schon toll, wenn einem diese wunderschönen Schmetterlinge dann doch mal die Chance geben sie etwas genauer beobachten oder gar fotografieren zu können!
    Sehr schöne Aufnahmen konntest du in deinem Land der Schmetterlinge machen! 😉
    Liebe Grüße und hab noch einen schönen erholsamen Abend 🍀

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: